Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

• hien: Hat der Verkäufer denn angegeben, dass das Telefon aus zweiter Hand stammt? Wenn nicht, hat zumindest ein Gericht darin schon eine arglistige Täuschung des Käufers gesehen, so dass eine Loslösung vom Vertrag wegen Anfechtung des Kaufvertrags ohne langwierige Begutachtung des Handys und ohne Rücktritt wegen Mängelrechten mit drohender Präklusion bzgl. evtl. Mängel wegen der Preisnachlassabrede in Betracht käme.

Nach meiner Einschätzung sind der Verkäufer und dessen Familie einfache Leute. Da wirkt die "Bombe" des eintrudelnden Anwaltsbriefs häufig sehr effektiv.

Du bist Studentin, also gehe mal zur nächsten Vebraucherzentrale (Rechtsberatung für kleines Geld, meist 10-15 Euro) und lasse dich über die Möglichkeiten für Prozesskostenhilfe in deinem Fall informieren.

Auch würde ich ebay via Briefpost anschreiben, dass man dir einen Ausdruck des Angebots zukommen lassen soll zur Sicherung der Durchsetzung deiner zivilrechtlichen Ansprüche gegen den Verkäufer. Oder gleich androhen, bei ebay Regresse nehmen zu wollen wegen Nebenpflichtverletzung des Benutzungsvertrags, von wegen 3monatige Abrufbarkeit der Transaktionen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich habe gerade lang mit dem Verkäufer telefoniert, Mutter hat keine Ahnung und gibt dem Sohn weiter. Er hat geduldig mit mir geredet, bei ihm sei alles gesperrt worden, sogar sein Konto, daher sollte ich Geld auf Konto von dem Freund überweisen.
    Das Handy hat er geschenkt bekommen, von wem und Herkunft will er nicht verraten. Das das Handy komisch ist, will er nicht akzeptieren, er hat es getestet usw und es ist genau wie seins (er hat auch eins).

...
    ich: aha, auf einmal ist es nicht original...
    er: was soll da nicht original sein?
    ich: (imei, menüführung,...)
    er: ich weiß es nicht, ich habe es so bekommen
    ich: du hast mir aber ein nokia 8800 arte, NEU, verkauft
    er: natürlich ist es eins, ich habe es so bekommen, ich habe keine Ahnung was drin ist... Es ist unbenutzt, die Folien sind noch drauf usw., habe nur getestet...

Er ist ahnunglos, dass sein Konto noch gesperrt und die Auktion gelöscht ist, wollte bei dem Freund fragen, ob der Freund (der das Geld bekommen sollte) noch die Beschreibung für mich hat, der Freund war aber nicht online.

Er hat übrigens einen Kumpel, der Anwalt ist ;) und ihm Recht gibt. Seine Mutter nennt ihn übrigens S., der nennt sich W., was bei der Mutter der Vater ist?!? Tradition? :)

Naja, ich kann kaum glauben, dass er Betrüger ist, so unbeholfen er ist. Ich verstehe seinen Hintergrund auch nicht!

Viele Grüße aus Stuttgart

• Betrüger...Abzieher...wer weiß das schon

Ich könnte mir die Situation so vorstellen...

Er hat das Handy wirklich von irgendjemanden bekommen...lt. dem 1. Besitzer...Neu und ungebraucht...

Er freut sich wahrscheinlich ein Loch in den Bauch und überlegt so mit seinen Kumpels, dass man das gut auf Ebay verkaufen könnte...Kaum Infos über das Handy...evtl. mal ein bisschen Google angeschmissen und so die Infos kurzgefasst in die die Artikelbeschreibung rein.

Sich wahrscheinlich noch mehr gefreut, als es für einen guten Preis weg ging...Klar fährt man dann gerne dem Käufer entgegen.

Mal ganz ehrlich...ich glaube mittlerweile noch nicht mal, dass der Verkäufer wirklich wusste, was er da nun verkauft hat. In dem Alter zählen die Euronen.

Aber all das ist Banane...Fakt ist...er ist Verantwortlich für die Artikelbeschreibung usw. Also ist er auch für alles andere Verantwortlich !!

"Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!"
    George Clooney "From Dusk Till Dawn"

• Wirf ihm das handy doch einfach an den Kopf ;):D

Aber dein dauerndes Anrufen und "Druck machen" ist denke ich schonmal ne gute Methode..nicht aufgeben! Jeden Tag anrufen, und diskutieren...du gibst nicht auf! Das soll er merken. :top:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• genau, schön am Ball bleiben...

Du hättest vielleicht am Telefon noch erwähnen können, dass du das grösste Deutsche Mobilfunk Forum auch schon eingeschaltet hast, hehe

• Zitat

Original geschrieben von hien
    Naja, ich kann kaum glauben, dass er Betrüger ist, so unbeholfen er ist.

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, halte ich das für eine Masche von ihm.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Levithia
    Mal ganz ehrlich...ich glaube mittlerweile noch nicht mal, dass der Verkäufer wirklich wusste, was er da nun verkauft hat. In dem Alter zählen die Euronen.

Also wenn ich eines nicht glaube, dann daran, das er von nichts wusste. In dem Alter mögen die zwar immer noch nicht kapieren, wo die Babys herkommen (und das meine ich ernst) aber in Sachen Handys sind die 1a Informiert.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Nach allem, was ich bisher gelesen habe, halte ich das für eine Masche von ihm.

Das sehe ich auch so. Der ist quasi schon so perfekt "Organisiert", das ich sogar vermute, dass das nicht seine erste Aktion war. Vermutlich ist unter einem neuen Account schon der nächste Elektronikschrott in eBay eingestellt worden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Auch würde ich ebay via Briefpost anschreiben, dass man dir einen Ausdruck des Angebots zukommen lassen soll zur Sicherung der Durchsetzung deiner zivilrechtlichen Ansprüche gegen den Verkäufer. Oder gleich androhen, bei ebay Regresse nehmen zu wollen wegen Nebenpflichtverletzung des Benutzungsvertrags, von wegen 3monatige Abrufbarkeit der Transaktionen.

Du solltest Dich mal mit Ebay und den Geschäftsgebahren dieser Firma beschäftigen, denn darüber weisst Du leider nix. Und dann darfst Du einen Brief nach Luxemburg schicken. Viel Erfolg! :top:

• OT
    Beim stöbern in TT bin ich doch glatt über diesen Thread der TE gestolpert...

Was soll ich nun davon halten... Erst gute Ratschläge geben und dann selbst auf sowas reinfallen...? Schon spannend :rolleyes: :D
    BTT

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• In diesem Fall trifft ja keiner von den Kriterien zu.

Ich war heute bei einem Nokia Service Partner. Nach der IMEI-Prüfung und einigen Telefonaten hat mir der Techniker sicher sagen können, dass es eine Fälschung ist.
    Noch eine Chance hat ich dem Jungen - eigentlich meinem Geld - gegeben, er wollte aber nicht weichen :/, also bin ich gleich zur Polizei gefahren und Anzeige erstattet. Bis auf einigen Details, u.a. dass der Junge noch sehr jung ist und letztes Jahr schonmal wegen Internetbetrug angezeigt wurde, gab es nichts neues. Tja, ich habe mich bei dem Jungen geirrt.
    Also jetzt nur noch abwarten. Ich hoffe ihr habt euch amusiert :D.

Viele Grüße aus Stuttgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!