Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?
-
-
-
Hatte mal "ansatzweise" so einen ähnlichen Fall.
Handy bei ebay gekauft, bezahlt und Handy ist hier nie angekommen (wurde wohl anderweitig verkauft). Wenn Antwort vom Verkäufer war es einfach nur Blödsinn und Geld gab es auch nicht zurück.
Bin dann auch zum Anwalt (bei meiner Rechtschutz hab ich wohl keine SB :top: ) und dieser hat erstmal einen saftigen Brief aufgesetzt.
BTW mein Anwalt hat die Kosten für dieses Schreiben gleich dem Verkäufer drauf gedrückt !
Er meinte aber gleich von Anfang an, dass es evtl. sinnvoller wäre sofort zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu machen.
Ich hatte wohl Glück und der Verkäufer hat mir sofort den Verkaufspreis + 10€ überwiesen.
Ich an Deiner Stelle würde erstmal zur Polizei gehen und dort die Sachlage schildern. Die werden Dir dann wohl schon sagen, was Sinn macht und was nicht.
Wenn es aber doch tatsächlich dazu kommen sollte, das Aussagen aufgenommen werden...leider steht die Aussage wirklich 3:1
Trotzdem würde ich es an Deiner Stelle auch nicht "als gegeben" hinnehmen, wenn man so dreist über den Tisch gezogen wird.
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Du solltest auch beachten, dass Du evtl. mal Besuch vom Verkäufer und von den 3 netten Jugendlichen bekommen könntest, wenn Du da jetzt noch die Polizei bzw. einen Anwalt drauf ansetzt.Sorry, aber das würde für den Rest des Lebens heißen:
Halte ja die Klappe, weil es könnte Dir jemand gegenüber stehen, der eine gewisse kriminelle Energie hat ?!?!?
-
Zitat
Original geschrieben von Levithia
Hatte mal "ansatzweise" so einen ähnlichen Fall.Auch ohne jegliche Beweise? Oder gab es bei Dir eine Auktion, die man auch einsehen konnte?
Jetzt fängt ja langsam der Punkt an, wo niemand mehr den gesamten Thread liest, und sich nur noch "hinten dranhängt".
Dieser Fall hier ist aber sehr außergewöhnlich und mit einem Standard "Mich hat man über den Tisch gezogen"-Fall nicht zu vergleichen.
-
Ich werde den Schrott morgen zu Nokia Service bringen, dann wissen wir mehr was es ist.
Vorgestern hatte ich mit der Mutter gesprochen, sie war dabei zusagen "ich geb Ihnen das Geld...", wurde aber von dem Sohn unterbrochen und sagte dann später "gekauft ist gekauft" usw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Junge Gewalt-Kriminelle sind. Selbst der Verkäufer ist immer ruhig, flucht nicht, von Aussehen her eher Angeber als Geldtreiber. Er ist wahrscheinlich Lehrling, hatte mir aus der Arbeit geschrieben und musste irgendwann aufhören, da der Chef langsam kam.
Da ich das Geld aber an jemanden anderen überweisen sollte, vermute ich mal, dass der Verkäufer das Geld gar nicht bekommt.
Ich wohne in Wohnheim, dort ist die Wahrscheinlichkeit, aus Versehen von einem Besoffenen Student geprügelt zu werden, wohl höher sein, als von einer Ulmer kriminellen Band :).
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Dieser Fall hier ist aber sehr außergewöhnlich und mit einem Standard "Mich hat man über den Tisch gezogen"-Fall nicht zu vergleichen.Ich hatte die Aktion noch...deswegen auch "ansatzweise"
Darum geht es aber doch nicht. Die TE hatte gefragt, was man machen kann...ich sage: Geh zur Polizei (kostest nix) und die werden schon sagen, was man machen kann, oder was nicht.
..und ich finde schon, dass sie "über den Tisch gezogen wurde", wenn das nicht das Handy ist, was in der Aktion angeboten wurde. Lt. TE war die Artikel-Beschreibung kurz und eindeutig !
-
Zitat
Original geschrieben von Levithia
Ich hatte die Aktion noch...deswegen auch "ansatzweise"Aha, Dein Fall war also gänzlich anders :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Levithia
Lt. TE war die Artikel-Beschreibung kurz und eindeutig !Tja, und deshalb löscht eBay diese Auktion auch? Irgendwas muss darin gestanden haben, das eBay die Auktion gelöscht hat.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Auch ohne jegliche Beweise? Oder gab es bei Dir eine Auktion, die man auch einsehen konnte?Ich weiß nicht, warum meine Aussage (und die von meinem Freund) weniger glaubhaft sein sollte als die von 3 befreundeten Jungen.
Und Beweise habe ich genug, da die ganze Diskussionen noch in ebay gespeichert. Von mir aus kann man meinen Rechner nach Beweismaterial untersuchen. Auf dem Handy sind noch SMSs vom Vorbesitzer.Könnte die Auktion auch vom Verkäufer gelöscht worden sein, falls ebay keinen Grund dazu hatte? Außerdem habe ich noch alle Mails von ebay, die bestätigt, dass es einen Vertrag gibt. Emails sind wohl schwerer zu manipulieren als Aussage. Und angenommen, ich habe gewusst, dass das Handy nicht Original war, warum will ich es jetzt auf einmal nicht mehr? Warum soll ich mich ausgerechnet gleich mit 3 Zeugen anlegen?
Falls es noch nicht reicht und es sich herausstellt dass der Schrott eine Fälschung ist, zeige ich mich gerne wegen Hehlerware/Fälschungskauf an, dann sollte die Polizei nachgehen, wo es herkommt.
-
Bezüglich ebay auktion:
der verkäufer kann die auktion nicht löschen!
Das kann NUR!
Gruss
-
Sorry, das mit Deinem Freund hatte ich nicht mitbekommen.
Ich denke Dein Weg ist der Richtige! Lass von Nokia checken, was das überhaupt für ein Handy ist und gehe dann zur Polizei.
Für all das braucht man kein Geld und keinen Anwalt
Ich für meinen Teil bin da immer sehr übervorsichtig...schon alles an Schriftverkehr und die SMS ausgedruckt ?!? :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von hien
Ich weiß nicht, warum meine Aussage (und die von meinem Freund) weniger glaubhaft sein sollte als die von 3 befreundeten Jungen.ZitatOriginal geschrieben von hien
Mein Freund war auch halbwegs dabei und ich habe ihm unmittelbar danach erzählt, dass wir (die Junge und ich) 50€ wegen fehlendes Zubehör verhandeln haben - nicht weil es ein Fake war.Was heißt unmittelbar DANACH ERZÄHLT? Was heißt HALBWEGS DABEI? War er nun direkt dabei (und würde als Zeuge was taugen) oder läuft das ganze auf Höhrensagen hinaus?
Ich würde sagen: Mach was Du willst. Beschwere Dich nur bitte hier nur nicht hinterher wenn das ganze in die Hose gegangen ist, und Du noch mehr Geld verloren hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!