Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Dann darfst du mir gerne die Telefonnummern/Adressen der beiden geben. Nur für den Fall... ;)

Wie, jetzt soll ich dir auch noch helfen einen korrekten Anwalt zu finden ?

Es geht im Prinzip nur darum, dass die TE hier offensichtlich betrogen wurde und sich das auf keine Fall bieten lassen muss bzw sollte !

Pauschale Aussagen wie "geh bloss nicht zum Anwalt, das wird teuer" rechtfertigen ja praktisch das Verhalten der Kleingauner.

Wie auch immer. Denke im vorliegenden Fall sind die Chancen wirklich nicht sehr hoch, aber vielleicht immer noch besser ein wenig draufzuzahlen als diese ewige Runterschluck Mentalität zu praktizieren. Zudem trainiert man (frau) sein Selbstvertrauen und lernt fürs nächste mal.

Und bezüglich des Kuchens wäre ich dann natürlich auch nicht abgeneigt, wenns denn kein China Fake ist :)

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Wie, jetzt soll ich dir auch noch helfen einen korrekten Anwalt zu finden ?

Nein, ich wollte damit aufzeigen, das "deine" Anwälte tatsächlich nicht ganz "sauber" arbeiten - um das mal so zu formulieren. Denn ich habe wie gesagt weder bei mir noch bei sonst jemandem einen Anwalt gesehen/gehabt, der für 50 Euro arbeitet...
    Es sei denn, du bist natürlich der Neffe oder Sohn oder ehemaliger Zimmerkumpel eines Anwalts... ;)

Zitat

Pauschale Aussagen wie "geh bloss nicht zum Anwalt, das wird teuer" rechtfertigen ja praktisch das Verhalten der Kleingauner.

Ich habe nicht pauschalisiert. Ich habe es speziell auf den Fall der TE bezogen - denn was hat sie in der Hand? Nichts. Was wird sie bekommen? Nichts. Hat sie eine RV? Nein. Ergo zahlt sie (so oder so) drauf. Und das ein "kleiner" Anwalt nur wegen des "Verdachts" eines Betruges (der erstmal nachgewiesen werden muß - auch wenn er offensichtlich ist!) etwas bei eBay erreicht, ist mehr als zum Scheitern verurteilt (nach meiner Erfahrung).
    Sorry, das ich versuche, der TE noch weitere Demütigungen und noch mehr Geldverlust zu ersparen...

Zitat

Wie auch immer. Denke im vorliegenden Fall sind die Chancen wirklich nicht sehr hoch, aber vielleicht immer noch besser ein wenig draufzuzahlen als diese ewige Runterschluck Mentalität zu praktizieren.

Wo ich doch gerade bei Demütigung war... ;)

Zitat

Zudem trainiert man (frau) sein Selbstvertrauen und lernt fürs nächste mal.

wäre ja auch schlimm, wenn nicht :D

Zitat

Und bezüglich des Kuchens wäre ich dann natürlich auch nicht abgeneigt, wenns denn kein China Fake ist :)

Prima, dann trinken wir einen zusammen :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Und noch mal. Nein, das ist nicht möglich, weg ist weg!
    Und nein, das ist auch nicht seltsam, sondern Standart.

Woher hast Du diese Gewissheit ?

Welchen Sinn macht es für Ebay eine bereits abgeschlosse Auktion zu löschen ?

Gerade wenn Betrug vermutet wird, wäre es doch logisch die "Beweise" zu sichern.

Gruss, Jörg

EDIT: Was mir noch einfällt .. was ist mit dem Käuferschutz bei Ebay ? Ich habe damit bisher nur positive Erfahungen gemacht ( hab ihn etwa 5-6 mal in Anspruch genommen).

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Käuferschutz fällt wegen Barzahlung ins Wasser :(
    gibts in Zukunft sowieso nur noch bei Paypal Zahlung

• Zitat

Käuferschutz fällt wegen Barzahlung ins Wasser :(

Stimmt leider..

Hier mal ein Link bezüglich des Löschens abgelaufener Auktionen:

http://www.falle-internet.de/de/html/pr_betun.php

..und ein Auszug aus den Ebay AGBs:

Zitat § 8 Abs. 3:
    .
    "Mitglieder sind selbst dafür verantwortlich, auf der eBay-Website einsehbare und von eBay gespeicherte Informationen, die sie zu Zwecken der Beweissicherung, Buchführung usw. benötigen, auf einem von eBay unabhängigen Speichermedium zu archivieren."

Also sieht es wohl schlecht damit aus von Ebay noch Information zu bekommen, leider.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    In Schlumpfhausen vielleicht... ;)
    Ich hatte vor einigen Wochen einen Fall (geringerer Streitwert als hier beim TE), bei dem ich, trotz RV, 120 Euro (Selbstbeteiligung 150 €) an den Anwalt gezahlt habe - für 2 Briefe! (Und das in einem relativ kleinen Dorf) Das würde ich mir sehr gründlich überlegen, wegen einer Sache, die man eh schon verloren hat, zum Anwalt zu gehen...

Wer eine RSV mit Selbstbehalt hat, ist selber Schuld. Das hätte dir auch vorher bekannt sein müssen.

• Ohne SB ist so eine Versicherung auch nicht zu stemmen. Zumal es ja nicht meine ist, sondern die meiner Frau :D
    Klar war es mir bekannt. Es ging mir auch primär darum, das man so oder so (ob mit oder ohne RV) draufzahlt.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

gibts in Zukunft sowieso nur noch bei Paypal Zahlung

Seit Anfang Juni generell.

Zitat

Woher hast Du diese Gewissheit ?

Einfach mal in einschlägigen Ebay Foren lesen. Das ist hier nicht der erste Fall.

Zitat

Welchen Sinn macht es für Ebay eine bereits abgeschlosse Auktion zu löschen ?

Am besten Ebay fragen. Warum das so ist, könen die warsch. nicht mal selbst beantworten. Mir kommt das so vor, als wenn man sich vor Forderungen geprellter Käufer schützen will. ist aber nur meine Vermutung.

Zitat

Gerade wenn Betrug vermutet wird, wäre es doch logisch die "Beweise" zu sichern.

Normalerweise schon, wird aber so nicht praktiziert, zumindest nicht offiziell. Inoffiziell sicher, gibts warsch. auch Möglichkeiten, an rel. Daten zu gelangen. Offiziell wird das aber abgelehnt, solange nicht ermittelt wird gg. den "Verbrecher". das nächste Problem ist, dass Ebay keinen deutschen Geschäftssitz hat, sondern in der Steueroase Luxemburg residiert, wo auch im Zweifel angefragt werden muss.............

• Zitat

Es geht im Prinzip nur darum, dass die TE hier offensichtlich betrogen wurde und sich das auf keine Fall bieten lassen muss bzw sollte !

Also ganz ehrlich, aber nachdem was der TE hier so alles erzählt hat, würde es mich nicht wundern, wenn man schon am Angebotstext (so 10 Zeilen tiefer im Kleingedruckten) das nicht alles heraus lesen können.

Ohne jetzt Böse zu sein, aber ich habe selten so viel Naivität gesehen. Und ohne Grund wird eBay nicht das Angebot gelöscht haben. Vermutlich stand da schon drin, das man Müll bekommt.

Zitat

Pauschal wurde das auch nicht gesagt, sondern nur aufgrund der hier genannten Fakten. Und mit diesen ist der Fall aussichtslos.

Und natürlich kann man vermutlich auf dem Klagewege die Sachen bei eBay einfordern.

Am Schluss (und etliche Hundert EURO später...) kommt dann raus, das man am Angebot schon erkennen konnte, das man nur einen Fake bekommt.

Zitat

Wie auch immer. Denke im vorliegenden Fall sind die Chancen wirklich nicht sehr hoch, aber vielleicht immer noch besser ein wenig draufzuzahlen als diese ewige Runterschluck Mentalität zu praktizieren. Zudem trainiert man (frau) sein Selbstvertrauen und lernt fürs nächste mal.

Also die Chancen stehen eher schon im Soll (bezogen auf diesen Fall). Und natürlich ist diese "Runterschluck Mentalität" Mist. Aber andererseits muß man auch mal einen Punkt machen. Und wenn ein Fall aussichtslos ist (und bei der derzeitigen Lage, bzw. den hier genannten Informationen ist er das), dann sollte man nicht auch noch unnötig Geld raus werfen.

Denn am Schluss wird man sich noch mieser fühlen, als vorher. Wenn das Handy ein Fake ist, dann ist am Schluss sogar noch das Handy und das Geld weg, und zusätzlich kommen noch ein paar hundert Euro Anwaltskosten hinzu.

Das stärkt garantiert nicht das Selbstvertrauen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Stand hier schon irgendwo der Verkäuferaccount? Wenn nicht, sag doch mal :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!