Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

• Zitat

Original geschrieben von hien
    Ich (meine Mutter) wurde einmal von einem Anwalt beraten, der für die 10 Minuten nichts verlangt hat (meine Mutter wusste noch nciht ob sie für den Fall einen Anwalt einschalten wollte und hat es letzendlich auch nicht gemacht). Es könnte Ausnahme sein, aber sowas gibt.

In den 10 Minuten hat der Anwalt aber auch kein Schriftstück aufgesetzt, geschweige denn, er hat sonst irgendetwas "getan", ausser sich die Sachlage anzuhören. Sobald er aber für dich aktiv wird, kostet es. Und nicht wenig...

Zitat

Und ich mache gerne etwas gegen das Handeln mit Dummheit und Naivität

Dann nimm bitte unseren Rat an und vergiß die Sache...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Mir kam beim Durchlesen des Threads folgender Gedanke (nicht böse sein):

Der TE kann wahrscheinlich froh sein, dass er überhaupt ein Handy bekommen hat, die Russen hätten ihn auch vermöbeln können, sein Geld abgreifen und abhauen.

Hilft jetzt zwar auch nicht weiter, aber man soll ja bei jeder Sache das Positive sehen. ;)

Versuchs mit dem Anwalt, vielleicht klappts ja.

EDIT: der Threadtitel "Handy nicht in Ordnung" müsste eher heißen "Handy ist eine einzige Verar*****" :D

Gruß, lazybee

• Wenn alle einfach weggucken, wird es den Betrügern einfacher haben. Sie müssen einfach nur noch "Enter" ohne "Exit" planen (ihr versteht was ich meine).

Ich hoffe, ein Anwalt könnte mir genauer sagen, was für Chance ich habe. Ich habe Fälle gefunden, wo der Verkäufer ein Motorrad zurücknehmen musste, das persönnlich abgeholt, dabei aber wohl nicht ausführlich getestet wurde und die Fehler erst 2 Wochen später zum Vorschein kamen.

Wenn mir der Anwalt nichts gutes präsentieren kann, kann ich aber zumidest das Handy zur Polizei bringen und Anzeige erstatten, oder? Oder das Handy muss sogar direkt zur Polizei, wenn der Test bei Nokia negativ ist. Mit dem Handy werde ich eher keine Freude mehr haben :).

Viele Grüße aus Stuttgart

• @ Quindan

Das kannst du doch so pauschal gar nicht sagen, nur weil du vielleicht solche Erfahrungen mit Anwälten gemacht hast. Ich kenne mindestens 2, die mir für viel weniger als 50 Euro in dieser Sache helfen würden. Klar müssen die sich an die Gebührenverordnungen halten, aber da gibt es auch genug Tricks !

Ausserdem macht die TE durchaus den Eindruck auf mich, dass sie schon ein vorformuliertes Schreiben aufsetzen kann.

Auf jeden Fall versuchen !

• Hi !

Ich würde auch zum Anwalt gehen - egal wie die Chancen stehen. Die 150 Euro oderwievielauchimmer würde ich noch investieren.

Das mit der Rechtsschutz sehe ich anders.. JETZT geht es "nur" um 500 Euro - was wenn der Streitwert mal höher ist ?

Eine Rechtsschutz gehört bei mir zum "must have".

Gruss, Jörg

Edit: eventuell kommt der Anwalt über Ebay an die Auktion bzw deren Inhalt - dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus !

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Das kannst du doch so pauschal gar nicht sagen, nur weil du vielleicht solche Erfahrungen mit Anwälten gemacht hast.

Ok, rudere ich ein bisschen zurück und sage es mal so: ich habe in meinem Leben schon viele Anwälte in vielen Städten beauftragt. Doch ausser in der Zeit, als ich Arbeitslos war, haben alle durch die Bank mindestens 120 € verlangt. (Es waren durchaus auch schlechte dabei - sowie auch Empfehlungen - aber das hat am Preis leider nichts geändert...und es war auch unabhängig von der Größe des Streitwertes)

Zitat

Ich kenne mindestens 2, die mir für viel weniger als 50 Euro in dieser Sache helfen würden.

Dann darfst du mir gerne die Telefonnummern/Adressen der beiden geben. Nur für den Fall... ;)

Zitat

Klar müssen die sich an die Gebührenverordnungen halten, aber da gibt es auch genug Tricks !

Ah, verstehe... vielleicht sehe ich einfach nicht gut genug aus, daß meine bisherigen Anwälte nicht mit solchen Tricks kamen :D

Zitat

Ausserdem macht die TE durchaus den Eindruck auf mich, dass sie schon ein vorformuliertes Schreiben aufsetzen kann.

Gut, darüber kann man streiten, aber wozu dann der Anwalt?

Zitat

Auf jeden Fall versuchen !

Ich halt mich da jetzt raus ;) Wir werden sicherlich erfahren, was dabei rausgekommen ist.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    aber wozu dann der Anwalt?

Wie schon geschrieben denke ich mal das ein Anwalt bei Ebay die Auktion bzw deren Text fordern kann.

Schliesslich ist ein Kaufvertrag zustande gekommen über Ebay, deren Inhalt NACH der Auktion zu löschen ist schon ein wenig seltsam.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Gut, darüber kann man streiten, aber wozu dann der Anwalt?

Ich backe ab und zu auch Kuchen. Zwar nicht so toll wie von den 20 Bäckereien hier in der Gegend, aber man kann ihn schon ohne komischen Gesichtsausdruck essen. Und wenn ich genug Geld habe und mir gutgehen lassen will, oder mal eine Hochzeitstorte brauche, werde ich natürlich eine Bäckerei/Konditorei aufsuchen.

Viele Grüße aus Stuttgart

• Zitat

Original geschrieben von hien
    Ich backe ab und zu auch Kuchen. Zwar nicht so toll wie von den 20 Bäckereien hier in der Gegend, aber man kann ihn schon ohne komischen Gesichtsausdruck essen. Und wenn ich genug Geld habe und mir gutgehen lassen will, oder mal eine Hochzeitstorte brauche, werde ich natürlich eine Bäckerei/Konditorei aufsuchen.

Ok, guter Spruch...
    Sorry, ich wollte dich nicht beleidigen (ich habe es ja auch der Ironie halber durchgestrichen) ;) Und was den Kuchen angeht: den hoffe ich auf einem der TT-Treffen probieren zu können ;)

• Zitat

Wie schon geschrieben denke ich mal das ein Anwalt bei Ebay die Auktion bzw deren Text fordern kann.

Und noch mal. Nein, das ist nicht möglich, weg ist weg!

Zitat

Ebay, deren Inhalt NACH der Auktion zu löschen ist schon ein wenig seltsam.

Und nein, das ist auch nicht seltsam, sondern Standart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!