ZitatOriginal geschrieben von samsungsack
Sorry, aber wenn man arbeitlos ist, dann kauft man sich kein 8800 Arte... musste bei deinem Hint schon schmunzeln...
deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, aber egal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, aber wenn man arbeitlos ist, dann kauft man sich kein 8800 Arte... musste bei deinem Hint schon schmunzeln...
deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, aber egal
Bevor diese Spekulation doch hier am Ende des Threads festsitzt, und als Feststellung bei den Neueingestiegenen erscheint, möchte ich meine erklärung abgeben:
Nein, ich bin nicht arbeitslos und werde die Anwaltskosten wohl selber zahlen müssen.
Warum ich ein teures Handy kaufen will? Konsumwaren verlieren ihren Wert, sowohl billige als auch teure Sache. Da ich kein 2., 3,. 4., usw. Handy besitze, ist mir ein teures Handy eigentlich nicht so teuer, weil man es wiederverkaufen kann, wenn es nötig ist, und der Verlust ist bestimmt nicht viel höher als bei einem oder mehreren Günstigeren.
Zitat@ hien: Das du aber jetzt keine Rechtschutzversicherung abschließen kannst für den Fall weisst du schon, oder?
Ja, das weiß ich. Ich meinte, wenn ich stelle mir vor, ich hätte in den letzten 5 Jahre monatlich etwas in mein Rechschutz-Schwein gesteckt. Dann hätte mein Schwein nun über 500€, also geb ich jetzt zirka so viel aus und nehme an, dass das wäre das, was ich für die Versicherung gezahlt hätte.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Und selbst wenn man nur 50,- EUR beim Anwalt bezahlt, dann sind das noch mal 50,- EUR mehr, die man nicht mehr wieder sieht.
In Schlumpfhausen vielleicht...
Ich hatte vor einigen Wochen einen Fall (geringerer Streitwert als hier beim TE), bei dem ich, trotz RV, 120 Euro (Selbstbeteiligung 150 €) an den Anwalt gezahlt habe - für 2 Briefe! (Und das in einem relativ kleinen Dorf) Das würde ich mir sehr gründlich überlegen, wegen einer Sache, die man eh schon verloren hat, zum Anwalt zu gehen...
Sorry aber Sachen im Wert von über 500€ kauft man nicht bei ebay... (nicht von privat)
Wenn dein erfolgreiches Gebot nur 50€ unter eigentlichem Marktwert war, dann frage ich mich, was du für 50€ denn alles so in Kauf nimmst...
Ich zitiere mich gerne selbst...
ZitatOriginal geschrieben von hien
werde die Anwaltskosten wohl selber zahlen müssen.
Natürlich wirst DU die Anwaltskosten SELBER zahlen müssen. Wer soll die denn auch sonst für Dich bezahlen.
Anscheinend sind Dir die 500,- EUR Verlust echt noch nicht hoch genug :confused:
Na gut, dann mach halt am Schluss die 1000,- EUR voll. Dann hat sich das Lehrgeld zumindest "gerechnet". Wie ich schon sagte; mit Stil untergehen.
@ hien
du musst dich hier auf keinen Fall für irgendwas rechtfertigen ! Hier sind grösstenteils sowieso nur "Bekloppte" unterwegs (mich eingeschlossen) die ein vielfaches der von dir genannten Summe pro Jahr für Handys ausgeben
Ich würds mit dem Anwaltsschreiben auch auf jeden Fall versuchen und die 50 Euro investieren! Habe bezüglich sowas gute Erfahrungen gemacht, würde mal sagen die Chance stehen mindestens bei 25% das die einen Bammel kriegen.
Viel Glück !
ZitatOriginal geschrieben von qtip
und die 50 Euro investieren!
So ein Unfug... Das wird teurer. Siehe mein Posting weiter oben... Wie kommt ihr auf diese ominösen 50 Euro?
Überschlagen müssten es bei dem Streitwert dann doch so um die 110,- EUR sein (für das ERSTE Schreiben allein, was die Gegenseite garantiert ignorieren wird).
Zumindest wenn man diesen Rechnern im Internet trauen darf.
Aber im Zweifel würde ich immer mit mehr rechnen.
So sehe ich das auch...
Es gibt natürlich Anwälte, die für ihr Geld arbeiten. Es gibts auch Leute, wenn die nicht gerade beim Geld-Verdienen, gerne helfen.
Ich (meine Mutter) wurde einmal von einem Anwalt beraten, der für die 10 Minuten nichts verlangt hat (meine Mutter wusste noch nciht ob sie für den Fall einen Anwalt einschalten wollte und hat es letzendlich auch nicht gemacht). Es könnte Ausnahme sein, aber sowas gibt.
Daher werde ich jedenfalls versuchen, etwas rauszubekommen.
Und ich mache gerne etwas gegen das Handeln mit Dummheit und Naivität ;).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!