Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Alternative: Selbst 3 Freunde suchen und die Konfrontation nicht scheuen :D

Toll... :top:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Super, was soll denn dann dabei herauskommen, außer noch mehr kosten für den Anwalt?

Der Verkäufer lacht sich höchstens noch einen ab.

Ich würde es zumindestens versuchen !
    Aufgrund des Streitwerts halten sich die Anwaltskosten hier ja noch in Grenzen.

Vielleicht hat der Käufer ja sogar Rechtschutz ? Oder bist du arbeitslos ? Dann kannst du z.b. beim Gericht einen Beratungsschein beantragen und zahlt evtl. gar keine Anwaltskosten ..

• Meine letzte ebay-Lektion liegt schon 5 jahre zurück. Wissen muss wohl immer wieder aufgefrischt werden.
    Aber so leicht kommen die Junge nicht daraus. Ich werde mal das Handy zu Nokia bringen, dann wissen wir was der Schrott wirklich ist. Dann entweder Polizei oder Anwalt.

Viele Grüße aus Stuttgart

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Klar... arbeitlos aber ein 8800 Arte kaufen... :rolleyes:

Wo ist dein Problem ?

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Wo ist dein Problem ?

Vielleicht weil man als arbeitsloser nicht zwingend dsa Geld hat ein so teures Gerät zu erwerben?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Vielleicht hat der Käufer ja sogar Rechtschutz ? Oder bist du arbeitslos ? Dann kannst du z.b. beim Gericht einen Beratungsschein beantragen und zahlt evtl. gar keine Anwaltskosten ..

Naja, ich habe schon seit ein Paar Jahren vorgehabt, eine Rechtschutzversicherung abzuschliessen. Wenn man die Summe aufaddieren, die man bis jetzt hätte zahlen müssen, kommen bestimmt mehr als 500€ raus. Die Summer investiere ich jetzt :).

Viele Grüße aus Stuttgart

• Zitat

Wo ist dein Problem ?

Sorry, aber wenn man arbeitlos ist, dann kauft man sich kein 8800 Arte... musste bei deinem Hint schon schmunzeln...

@ hien: Das du aber jetzt keine Rechtschutzversicherung abschließen kannst für den Fall weisst du schon, oder?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Versuchen würde ich es auch, wenn zumindest überhaupt eine kleine Hoffnung bestehen könnte. Aber das kann man hier in dem Fall sich schenken.

Dazu kommt noch, das man ja meistens noch einen Selbstbehalt bei der Rechtsschutzversicherung hat (die ja aber anscheinend nicht vorhanden ist).

Und selbst wenn man nur 50,- EUR beim Anwalt bezahlt, dann sind das noch mal 50,- EUR mehr, die man nicht mehr wieder sieht.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!