Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

• Sorry aber Sachen im Wert von über 500€ kauft man nicht bei ebay... (nicht von privat)

Wenn dein erfolgreiches Gebot nur 50€ unter eigentlichem Marktwert war, dann frage ich mich, was du für 50€ denn alles so in Kauf nimmst...

Alles was da so schief laufen kann ist bei dir eingetreten...

Tut mir leid für dich, aber ich würde das Geld abschreiben...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    anstatt, daß versucht wird, gemeinsam Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten.

Ich gebe dir in gewisser Hinsicht Recht. Doch wo wir gerade dabei sind: mach doch du mal einen konstruktiven Vorschlag... Einen Lösungsansatz gibt es mEn nicht - denn, wie hier schon desöfteren (wenn auch mit "erhobenem Zeigefinger") gesagt wurde: der TE hat das Geschäft in Bar und sozusagen ausserhalb von eBay abgewickelt. Das wäre in etwa so, wie ein "Freundschaftsdienst" o.ä. - sprich - wo ist der Beweis für die ganze Sache?

Zitat

Klar, der thread-Ersteller hat offensichtliche Fehler gemacht, bloß, was nützt es, ihm diese jetzt lang und breit vorzuhalten?

Gut, dem TE vielleicht nicht, aber für andere ist es sicherlich gut, bevor sie einen solchen Fehler machen...[small]vorausgesetzt sie nutzen die SuFu :D[/small]

Zitat

Da hat er nämlich wirklich nichts davon.

Wohl wahr, aber dann hätten wir hier einen leeren Thread. Ausserdem: auch von "konstruktiven" Vorschlägen hat er nichts - Grund siehe oben.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von hien
    Per Vorkasse würde ich eher nie bezahlen, mit Nachnahme war der Verkäufer auch einverstanden, nachdem er aber gesperrt war, wollte ich das auch nicht mehr. Als er mir Abholung anbot, war ich eigentlich zuversichtlich, dass kein Betrüger sich zeigen wolle und er daher keiner sei.

Jetzt Moment mal: Du hast, obwohl der Benutzer schon gesperrt war, trotzdem sich dem dem Kerl getroffen und das Teil gekauft????

Sorry, aber wenn Du das alles auch noch bei der Polizei erzählst, dann liegen die wirklich unter dem Tisch und lachen Dich aus. Und Du müsstest es ja offenlegen, wie der Fall abgelaufen ist.

Ich weiß ja jetzt nichts, was noch alles passiert ist und Du schon so gewußt hattest, aber ganz ehrlich: Du hast Null Chance, da noch irgendwas zurück zu bekommen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Das hat schon was sehr witziges (sorry)...

"Ey wills du 8800 Arte kaufen? Hat chinesische Tastatur und keine Rechnung mehr, aber dafür komme ich mit meinen russischen Freunden vorbei und gebe dir dann das Handy in die Hand, weil ich bei ebay schon gesperrt wurde..." :rolleyes:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von hien
    Ich versuche jetzt mit seinem Eltern zu reden, da ist er auch sehr kooperativ und hat nichts dagegen. Er meinte, mit dem Vater kann ich vergessen, der kann gar kein Deutsch, die Mutter kann ein bisschen.

Also im Prinzip unterschreibe ich das was Benz Driver oben gesagt hat auch voll und ganz. Andererseits scheints du mir doch ein sehr naiver Kerl zu sein, hien.

Was glaubst du denn was das Gespräch mit seiner Mutter nun bringen wird ? Ich meine, wenn der VK dir das schon anbietet, hat er seine Mutter (insofern sie dich überhaupt versteht) sowieso schon auf NEIN programmiert.

Geh zum Anwalt, der soll denen einen gepfefferten Brief aufsetzen, wenn sie darauf nicht reagieren - vergiss die Sache ! So siehts leider aus

• Sein Erklärung war, er hat in einer Bewertung jemanden beleidigt und wurde daher gesperrt. Die Sperrung fand erst ca. eine Woche nach Auktionsende statt. Und wenn ich zu ebay zur Kaufabwicklung gehe, sagt
    Das habe ich ihm geglaubt, u.a. weil, wenn ebay ein Sicherheitsproblem feststellt, informieren die die Käufer, damit die die Zahlung nicht weiter durchführt. Ansonsten macht die Sperrung ja kaum Sinn.

Und wenn ich zu ebay zur Kaufabwicklung gehe, sagt ebay, ich soll mich direkt an Verkäufer wenden, um die Transaktion abzuschliessen!!

Viele Grüße aus Stuttgart

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Geh zum Anwalt, der soll denen einen gepfefferten Brief aufsetzen, wenn sie darauf nicht reagieren - vergiss die Sache ! So siehts leider aus

Super, was soll denn dann dabei herauskommen, außer noch mehr kosten für den Anwalt?

Der Verkäufer lacht sich höchstens noch einen ab.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• hien:

Nachdem, was ich hier alles gelsen habe....

Die beste Lösung, um nicht noch mehr Geld zu verbrennen ist die Sache einfach ruhen lassen und als Erfahrung abstempeln. Ich denke, ein 2. Mal wird Dir das nicht passieren.

Vergiss den Anwalt, nur unnötig rausgeschmissenes Geld!

Über das wie möchte ich jetzt hier nicht eingehen.... das Kind ist in den Brunnen gefallen, da hilft nur noch das beste daraus zu machen. Also, gib's auf!

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Andererseits scheints du mir doch ein sehr naiver Kerl zu sein, hien.

Mädel :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!