Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

• Re: Re: Re: Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

Zitat

Original geschrieben von hien
    ist zu Ende gelaufen

Dann schreibe mal eBay an, und frage nach den Gründen.

Zitat

wir haben die meiste Zeit miteinander über Mails kommuniziert. Und in einer Mail meinte er, er hat die Rechnung verlegt.

Sprich: Du hast NICHTS verwertbares in der Hand.

Versuche Dich mit dem Käufer gütlich zu einigen; ansonsten würde ich es unter Lehrgeld verbuchen. Bei der Nummer kannst Du sonst nur noch drauf zahlen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Re: Re: Re: Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

Zitat

Original geschrieben von diger
    Dann schreibe mal eBay an, und frage nach den Gründen.

habe ich schon. Die Antwort war wie erwartet: sie dürfen mir nichts verraten, und raten mich dazu, über "Unstimmigkeiten online klären" mit dem Verkäufer zu reden.

Ich habe mit ihm öfter telefoniert. Er will auf sein EU-Recht pochen: Privatverkauf.

Viele Grüße aus Stuttgart

• Hat er nur hingeschrieben "Privatverkauf" oder auch noch mehr? Aus dem einzelnen Wörtchen "Privatverkauf" kann man nämlich gar nichts schließen - ein wirksamer Gewährleistungsausschluss wäre dann eh nie passiert.

Im Übrigen wäre es hier aber irrelevant, da er ja wohl laut Auktionstext ein Original angeboten hatte?!

• Re: Re: Re: Re: Re: Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

Zitat

Ich habe mit ihm öfter telefoniert. Er will auf sein EU-Recht pochen: Privatverkauf.

Wie schon gesagt, Du hast hier eine ungünstige Position. Du hast das Gerät Dir angeschaut und trotz eines Verdachtes genommen. Dann habt Ihr euch auch noch vom Preis her anderweitig geeinigt, etc.

Du hast hier im Grunde keine wirklichen Chancen, rechtlich was durchzusetzen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Re: Re: Re: Re: Re: Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?

Zitat

Er will auf sein EU-Recht pochen: Privatverkauf.

Offenbar ein Mann vom Fach. :D
    Du bist einem Betrüger aufgesessen, der sicherlich nicht sagen wird "Oh ja, natürlich habe ich Ihnen ein Fake verkauft. Wo wollen wir uns treffen, damit wir den Kauf rückabwickeln können?"
    Und WENN er das schreiben sollte, würde ICH den Termin an Deiner Stelle gar nicht wahrnehmen - danach könnten Dir ein paar Schneidezähne fehlen, wenn die 3 Kollegen auch wieder dabei sind. ;)

• Er hat auch "keine Rücknahme, keine Garantie" geschrieben.
    Ich habe versucht, ihn zu erklären, dass die Ware nicht der Beschreibung entspricht. Er will das aber nicht akzeptieren, da ich das Handy angeblich im Auto gestestet habe.
    In der Auktion-Beschreibung steht nur, dass das Handy neu ist.

• Welche Beschreibung, welche Auktion?

Also ich glaube nicht daran, das eine normale Auktion nach Ende durch eBay gelöscht wird. Warum auch?

Keine Ahnung, welcher Trick da durchgezogen worden ist, aber es gibt keine Auktion und Beschreibung, die Du anfechten kannst.

• Mein Freund war auch halbwegs dabei und ich habe ihm unmittelbar danach erzählt, dass wir (die Junge und ich) 50€ wegen fehlendes Zubehör verhandeln haben - nicht weil es ein Fake war.

Zitat

Welche Beschreibung, welche Auktion? Also ich glaube nicht daran, das eine normale Auktion nach Ende durch eBay gelöscht wird. Warum auch? Keine Ahnung, welcher Trick da durchgezogen worden ist, aber es gibt keine Auktion und Beschreibung, die Du anfechten kannst.

Das versuche ich jetzt, von ebay zu bekommen. Hoffentlich haben Sie ein Papierkorb und schmeissen Sachen nicht sofort vom Server weg.

Ich habe von der Tante die Telefonnummer der Verkäufer bekommen, die nebenan wohnt. Die war sehr nett und hätte mir wahrscheinlich die Nummer ihrer ganzen Verwandschaft gegeben. Seine Mutter war auch kooperativ, konnte allerdings nicht durchsetzen, wahrscheinlich weil sie nicht so gut Deutsch kann und ihm alles glaubt.

• Na Super, noch ein Zeuge der Aussagen kann, dass das Handy anders als Beschrieben war, und ihr euch nachträglich darauf geeinigt habt.

Ich würde sagen, das wäre dann quasi der letzte Sargnagel.

Mach den Deckel bei der Sache zu.

Wenn Du natürlich Lust hast, noch mal ein paar Hundert Euro rein zu stecken (und trotzdem kein Geld zurück zu bekommen) dann gehe ruhig zum Anwalt. Dann gehst Du zumindest mit Stil unter :D

• Stand in der Auktion denn auch "Original Nokia 8800 Arte" oder nur sowas wie 8800 Arte!?

Sieht allgemein schlecht aus für dich....

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!