Nein, der Kurs war normal, es war eine Auktion.
Das Handy ist schon normal verarbeitet, nur eine Ecke ist etwas ab. Ich dachte es könnte ein Gerät für asiatischen Markt sein.
Ich kenne die Adresse von dem Verkäufer und der war ja auch auffindbar.
Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?
-
-
-
Stell doch mal Bilder von dem Ding hier rein, damit wir alle
was zu lachen habenwissen, worüber man überhaupt redet... -
Wieso hat eigentlich eBay die Auktion heraus genommen, nachdem diese anscheinend zu Ende war?
Also irgendwie stimmt hier an dem dargestellten Fall doch was nicht.
-
Re: Re: Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?
ZitatOriginal geschrieben von diger
Du hattest das Teil in der Hand und sofort den Verdacht, das da was nicht stimmt?Frage: Warum hast Du das Teil denn dann genommen?
Die Leute waren eigentlich nett und sehen nicht mafiös aus. Außerdem habe ich sie gebeten, nach Stuttgart zu fahren. In dem Moment hatte ich schlechtes Gewissen, die nur auf Verdacht nach Hause zu schicken.
Der Verkäufer meint, er hat in einer Bewertung jemanden beleidigt, was er nicht machen sollte, daher wurde er gesperrt. Ebay hat mich nicht informiert, dass die Artikel entfernt wurde. Normalerweise, wenn ebay was anstössiges in einer Auktion findet und diese entfernt, schicken Sie ja gleich eine Mail mit "bitte nicht Bezahlen" usw. Daher dachte/hoffe ich, dass seine Gründe stimmen.
ZitatWird eine 8800 Luna Platine in einem 8800 Arte Cover sein
Das glaube ich auch.ZitatKeine Ahnung, was Du jetzt für den Schrott bezahlst hast, aber ausser das noch mehr Kosten (Anwalt, ggf. Gericht, etc.) auf Dich zu kommen könnten, wird da nicht passieren. Und selbst wenn Du das durchziehen solltest, wirst Du Dich im Gerichtssaal mit drei Zeugen herumschlagen müssen, die alle Aussagen werden, das Du doch genau wusstest, was Du da kaufst...
Ich konnte in der Zeit nur auf das Äußerliches beachtet. Das Wesentliche des Kaufvertrages sollte doch in der Auktion stehen. Und da steht nichts von Fälschung, logischerweise.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Stell doch mal Bilder von dem Ding hier rein, damit wir allewas zu lachen habenwissen, worüber man überhaupt redet...Die Bilder werden dich nicht zum Lachen bringen. Es ist äußerlich normal wie alle andere bis auf die chinesische Tastatur.
-
Re: Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?
ZitatOriginal geschrieben von hien
Im Auto waren 3 Jugendliche, was ich auch durch den Schriftwechsel vermutet habe, mit russischem Akzent.
Ich hoffe, das war kein vorurteilsbehafteter Vorwurf - akzentfrei deutsch sprichst (oder zumindest schreibst) Du ja nun auch nicht gerade. Wenn Du mit dieser Schreibe hier im Biete ein Edelhandy anbieten würdest, würde ich mir auch so meine Gedanken machen... -
Ich weiß nicht, ob ihr euch verschrieben habt, aber es gibt kein 8800 Luna - Wenn schon ein 8600.
Also: War das ein Verschreiber oder steht das da wirklich so?:eek: -
Jep, 8800 Luna
-
Re: Re: Re: Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?
ZitatOriginal geschrieben von hien
Die Leute waren eigentlich nett und sehen nicht mafiös aus.Also ich habe im TV schon FBI Agenten gesehen, auf deren Jacke hinten FBI stand. Aber ich habe noch keinen von der Mafia gesehen, wo auf der Jacke auch MAFIA stand.
Ähh, woran willst Du das festmachen? Wie sieht denn einer aus, der "mafiös" ist?
ZitatOriginal geschrieben von hien
Der Verkäufer meint, er hat in einer Bewertung jemanden beleidigt, was er nicht machen sollte, daher wurde er gesperrt.Wenn Verkäufer gesperrt werden, dann bleiben die verkauften Artikel auch drin. Und selbst wenn er rechtsradikale Parolen in irgendwelchen Bewertungen geschrieben hätte, dann löscht eBay keine Artikel die gerade ausgelaufen sind.
Ist die Auktion eigentlich wirklich ausgelaufen, oder wurde die vorher beendet?
Oder hat der Verkäufer vor Ende die Auktion gelöscht?
ZitatOriginal geschrieben von hien
Ich konnte in der Zeit nur auf das Äußerliches beachtet. Das Wesentliche des Kaufvertrages sollte doch in der Auktion stehen. Und da steht nichts von Fälschung, logischerweise.Tja, das mit der Auktion ist halt das komische. Es scheint ja keine zu geben.
Und selbst wenn, wer weiss denn jetzt, was Ihr nach der Auktion noch unter euch ausgemacht habt. Du kannst davon ausgehen, das die drei Zeugen dann aussagen würden, das Du trotzdem das Handy haben wolltest und daher der Kaufbetrag gesenkt wurde.
Du hast hier im Grunde null Chance, irgendwas raus zu holen; zumindest nicht, wenn der Verkäufer nicht freiwillig zahlt, was ich aber nicht glaube.
Du hast nichts in der Hand (von dem Handy mal abgesehen), und auf der anderen Seite stehen 4 Leute, die das Gegenteil behaupten werden.
-
Re: Re: Gekauftes Handy ist nicht "in Ordnung", Polizei oder Anwalt?
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ich hoffe, das war kein vorurteilsbehafteter Vorwurf - akzentfrei deutsch sprichst (oder zumindest schreibst) Du ja nun auch nicht gerade. Wenn Du mit dieser Schreibe hier im Biete ein Edelhandy anbieten würdest, würde ich mir auch so meine Gedanken machen...Es bezieht sich auf "Jugenliche", nicht "russisch", daher habe ich "russisch" auch nach hinten gestellt. Sein Name war echt-deutsch.
ZitatIst die Auktion eigentlich wirklich ausgelaufen, oder wurde die vorher beendet?
ist zu Ende gelaufenZitatDu hast nichts in der Hand (von dem Handy mal abgesehen), und auf der anderen Seite stehen 4 Leute, die das Gegenteil behaupten werden.
wir haben die meiste Zeit miteinander über Mails kommuniziert. Und in einer Mail meinte er, er hat die Rechnung verlegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!