Vergleich Kalender: S60 - S80

• Auch wenn es hierzu per Suchfunktion einige Hinweise zu finden sind, wuerde mich interessieren, ob es aus Anwendersicht nennenswerte Unterschiede zwischen den Kalendern bei S60 und S80 (Commi 9300i z.B.) gibt. Ich habe zwar mit beiden Geraetetypen (konkret E90 und 9300i) in den letzten Wochen ein bisschen "gespielt", glaube aber, dass man die Qualitaet der Kalenderfunktion eigentlich erst beurteilen kann, wenn man das Geraet laengere Zeit im intensiven beruflichen Einsatz gehabt hat.

Ein Beispiel sind die Such- und Filterfunktionen - ich habe z.B. oefters das Problem, dass ich einen vor langer Zeit geplanten Termin heraussuchen muss, also etwa die Fragestellung habe "Wann ist nochmal das Seminar zum Projektmanagement, das irgendwann im Juni/Juli/August sein sollte?" Wie gut man solche Termine findet, kann man am besten sagen, wenn man ein Geraet laengere Zeit wirklich benutzt hat.

Hintergrund ist, dass ich ein bisschen "abspecken" moechte, also nicht immer mit 2 Handys+PDA herumlaufen moechte. Auf die zwei Handys kann ich nicht verzichten, also ueberlege ich, ein Smartphone anzuschaffen, das einen (ertraeglich) guten Kalender hat. Konkret: Wenn der alte Commi einen eher vernuenftigeren Kalender hat, wird's der Commi, sonst ein E61i oder ein E90.

• S80-Kalender sind da wesentlich besser, da sie über eine Kategoriefunktion verfügen, was bei allen Kalendern der S60 bisher nicht implementiert worden ist.
    Allerdings muss ich hier auch sagen, dass ich mein E90 und auch das E61 sehr intensiv mit den Kalendern nutze und mir diese Funktionen bisher noch nicht sonderlich gefehlt haben.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    S80-Kalender sind da wesentlich besser, da sie über eine Kategoriefunktion verfügen, was bei allen Kalendern der S60 bisher nicht implementiert worden ist.
    Allerdings muss ich hier auch sagen, dass ich mein E90 und auch das E61 sehr intensiv mit den Kalendern nutze und mir diese Funktionen bisher noch nicht sonderlich gefehlt haben.

Danke. Ich fuerchte, damit hat sich S60 zunaechst mal fuer mich erledigt. Ich brauche Kategorien im Kalender, da ich einfach zu unterschiedliche Arten von Terminen habe, sowohl beruflich wie auch privat. Durch die jahrelange Arbeit mit einem Palm mit DateBk habe ich mich so an Kategorien gewoehnt, dass ich mir kaum vorstellen kann, wieder ohne Kategorien zu arbeiten.

Ich glaube fast, ich werde mir noch einen 9300i zulegen. Ist zwar nach heutigen Masstaeben fast schon ein Dinosaurier, aber immerhin einer, der etwas kann, was die anderen nicht koennen ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!