Auch wenn es hierzu per Suchfunktion einige Hinweise zu finden sind, wuerde mich interessieren, ob es aus Anwendersicht nennenswerte Unterschiede zwischen den Kalendern bei S60 und S80 (Commi 9300i z.B.) gibt. Ich habe zwar mit beiden Geraetetypen (konkret E90 und 9300i) in den letzten Wochen ein bisschen "gespielt", glaube aber, dass man die Qualitaet der Kalenderfunktion eigentlich erst beurteilen kann, wenn man das Geraet laengere Zeit im intensiven beruflichen Einsatz gehabt hat.
Ein Beispiel sind die Such- und Filterfunktionen - ich habe z.B. oefters das Problem, dass ich einen vor langer Zeit geplanten Termin heraussuchen muss, also etwa die Fragestellung habe "Wann ist nochmal das Seminar zum Projektmanagement, das irgendwann im Juni/Juli/August sein sollte?" Wie gut man solche Termine findet, kann man am besten sagen, wenn man ein Geraet laengere Zeit wirklich benutzt hat.
Hintergrund ist, dass ich ein bisschen "abspecken" moechte, also nicht immer mit 2 Handys+PDA herumlaufen moechte. Auf die zwei Handys kann ich nicht verzichten, also ueberlege ich, ein Smartphone anzuschaffen, das einen (ertraeglich) guten Kalender hat. Konkret: Wenn der alte Commi einen eher vernuenftigeren Kalender hat, wird's der Commi, sonst ein E61i oder ein E90.