Welche Hardware bei Vodafone DSL 6000 ?

  • Hallo,


    ein Kollege hat sich das Vodafone 6000 DSL Paket incl. Festnetzflat bestellt, jedoch ohne Hardware.


    Die Frage ist jetzt, welchen Router er sich zulegen soll, damit das auch alles funzt (DSL und Telefonie).


    Kann uns jemand was empfehlen? Vielen Dank!

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • AFAIK ist doch die Hardware bei Arcor/Vodafone zwingend, da über diese EasyBoxen der Zugang zum NGN läuft. Neue Anschlüsse werden, wenn ich mich richtig erinnere doch nur noch über VoIP realisiert?

  • Kommt drauf an ob NON-TAL oder TAL und wenn TAL ob NGN oder FN.


    Am einfachsten er bestellt sich über Vodafone das Standard (0 €) oder WLAN (39,95 €) Modem. Dann kriegt er was er braucht und braucht sich da keine Gedanken machen.

  • Danke! Ich muss nochma genauer nachfragen, kann mir kaum vorstellen, dass man Vodafone DSL komplett ohne Hardware bestellen kann.


    Oder gibts da andere Erfahrungen?

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobby79
    Oder gibts da andere Erfahrungen?


    Frag doch erstmal nach, bevor du hier die Pferde scheu machst.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Mach ich ja auch, erreich ihn leider aber erst ab nächster Woche wieder. Vielleicht hat ja jmd ne Ahnung, ob das theorethisch auch ohne Hardware geht.

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • Nach dem was mir an der Hotline gesagt wurde, müßte der Vodafone-Anschluss mit jeder Hardware funktionieren. Allerdings gibt es von Vodafone nur einen kostenlosen Support, wenn die Vodafoneanlage benutzt wird.


    Ich selbst hoffe ganz stark, das ich meine alte AVM Box weiter verwenden kann, da ich dann weiterhin meine ISDN Anlage am analogen Anschluss weiterbetreiben könnte.

  • Die Aussage ist sorry ... völliger Unsinn.


    VF kann und will gar nicht bestimmen, welche Technik bei Privatkunden eingesetzt wird.


    In der Regel wird ein IAD eingesetzt und da ist mit "normalen" Mitteln nur die VF/Arcor Hardware zu nutzen.


    Wichtig ist, das angegeben wird, das man HW will die ISDN tauglich ist. So wird man eine A800 oder mit viel Glück wirkliches ISDN + DSL mit einer Starterbox und A300 bekommen.


    Gruß


    Kaweh Jazayeri

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!