Tarifberatung: Mobilfunktarif + I-Nettarif

• Hallo, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tarif mit 100 Minuten inkl. im Monat sowie einem Internetpack von 200MB/inkl. Könnt ihr mir da was anderes als O2 empfehlen? Habe bisher festgestellt das O2 wohl die günstigste Wahl ist. Oder gibt es da Bessere? :)

Außerdem würde ich gern wissen ob die Nutzung von UMTS/HSDPA schon großflächig verfügbar ist? Sprich im Zug oder unterwegs auf Autobahnen oder Landstraßen.

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Mfg :)

• Naja

o2 Inkulsiv 100 mit Online Vorteil mit 200 MB = 17,00 €

E+ Zehnsation Classic 10 € + 250 MB = 20,00 €

Von den beiden D-Netzen reden wir dann lieber erst gar nicht.... letzetndlich ist o2 der günstigste Anbieter.

T-Mobile D @ SE K610i

• Wenn´s um den günstigsten Anbieter geht, dann solltest du O2 wählen. Wenn du hin und wieder simst, solltest du statt des Online-Vorteils ins Form von 15 % auf den Rechnungsbetrag lieber die 100 Frei-SMS nehmen...

Wenn du, so wie ich, im ländlichen Bereich wohnst, solltest du das vielleicht erst testen. Ich bin nämlich jetzt wieder von O2 zu T-Mobile gewechselt. Ist zwar teurer, aber ich kann wenigstens surfen und mailen. Und das in einer annehmbaren Geschindigkeit...

• Man muss ich schon entscheiden, entweder guenstig oder gute Datennutzung unterwegs.
    Bei guenstig... wurde schon die o2 Loesung geschrieben. Allerdings sollte man beachten, das es bei e+ eine Kostenkontrolle online gibt. Das die Folgeminuten guenstiger sind.Das alle beide Hotlines telefonisch teuer zu ereichen sind. Bei e+ gibt es nur UMTS. Im Zug o2, da wird es zum groesstenteil zum Ausruf o-nee kommen...
    Ich persoenlich mochte den Komfort einer Kostenkontrolle missen und aergere mich jedes mal bei o2 darueber.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hmm, 17€ bei O2 für beides sehe ich aber nicht so, der Inklusive 100 Tarif kostet 17€ und der Datentarif 200MB nochmal 10€ oben drauf. Das macht dann für mich 27€ im Monat!? :P

Mfg

PS: Ich wohne in der City, sprich ich sollte doch hier mit O2 kein prob. bekommen und am HBF sowie unterwegs auf der A2, A7 usw. doch auch nicht oder? Ich brauche das Internet vor allem im Zug.

• Zitat

Original geschrieben von robi
    Hmm, 17€ bei O2 für beides sehe ich aber nicht so, der Inklusive 100 Tarif kostet 17€ und der Datentarif 200MB nochmal 10€ oben drauf. Das macht dann für mich 27€ im Monat!? :P

Mfg

PS: Ich wohne in der City, sprich ich sollte doch hier mit O2 kein prob. bekommen und am HBF sowie unterwegs auf der A2, A7 usw. doch auch nicht oder? Ich brauche das Internet vor allem im Zug.

Ohne Handy Variante.....

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von robi
    Hmm, 17€ bei O2 für beides sehe ich aber nicht so, der Inklusive 100 Tarif kostet 17€ und der Datentarif 200MB nochmal 10€ oben drauf. Das macht dann für mich 27€ im Monat!? :P

Der Inklusiv-100 kostet 10 Euro, dazu kommen dann noch mal 10 Euro für das Internet-Pack M - macht also 20 Euro. Wenn Du den Onlinevorteil von 15% auswählst (statt 100 Frei-SMS), bekommst Du noch 3 Euro abgezogen und hast also beides für insgesamt 17 Euro. Wenn Du ein Handy von o2 willst, brauchst Du den Inklusiv-100-mit-Handy - der kostet dann 20 Euro (mit Onlinerabatt 17 Euro) plus das Internetpack M (10 bzw. 8,50 Euro).

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    o2 Inkulsiv 100 mit Online Vorteil mit 200 MB = 17,00 €

E+ Zehnsation Classic 10 € + 250 MB = 20,00 €

Von den beiden D-Netzen reden wir dann lieber erst gar nicht.... letzetndlich ist o2 der günstigste Anbieter.

Da der Threadersteller aber nach möglichst viel HSDPA gefragt hat scheidet E-Plus sowiso definitiv aus.

Ich denke o2 dürfte dann die günstigste Lösung sein.

• Zitat

[i]

Also O2 und Zug ist wirklich ganz schlecht. Da ist sogar telefonieren mehr als schlecht, wenn es überhaupt möglich ist.
    Und das auf so wichtigen Strecken wie Hamburg - Frankfurt - Stuttgart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!