Gibt es echte UMTS Flatrates?

• Hi,
    da bei mir Internet Technisch nichts wirklich Verfügbar ist dachte ich daran mir UMTS zu besorgen. Ein bekannter kam heute vorbei und in meinem Zimmer hatte ich 50 KByte, was schon mal 7 mal so schnell wie ISDN ist. Woanders auf dem Grundstück waren auch 350 KB drin. Aber da muss ich mir erst eine Antenne besorgen. Bevor ich da was unternehme wollte ich fragen ob es schon "echte" Flatrates gibt?

Ich surfe schon recht viel und wollte auch was Downloaden, daher wäre eine richtige schon was feines. Oder drosseln einige Anbieter einen nach einer bestimmten Zeit/Volumennuzung runter?

• Einige ? Mittlerweile alle...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Habe hier oder bei Onlinekosten.de gelesen das T Mobile ihre Flatrate drosseln würde.

Gibt es denn gute und günstige, die ihr empfehlen würdet?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Einige ? Mittlerweile alle...

E-Plus und Base auch? :eek:

Ok, mangels HSDPA ist die Geschwindigkeit dort grundsätzlich auf 384 kbit/s gedrosselt ... :D

Aber daß die ab einem bestimmten Datenvolumen noch weiter drosseln, wäre mir neu - dann kündigen die lieber gleich den Vertrag und drosseln somit auf 0 kbit/s. :D

@ Spawny: Guck´ Dir doch einfach bei den vier deutschen Netzbetreibern das jeweils größte Datenpaket an und achte dabei auf die Fußnoten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• mache es wie ich:

2x 5GB Fairflat abschliessen udn wechselweise nutzen. Das ist eine Flat.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    mache es wie ich:

2x 5GB Fairflat abschliessen udn wechselweise nutzen. Das ist eine Flat.

Dadurch hätte man tatsächlich eine richtige Flat ohne Volumenbegrenzung, aber die beiden Flatrates zu je 29,95 € kann man ja nur in einem Zuhausebereich nutzen - wohl nur interessant für jemanden, der regelmäßig das Volumen von 10 GB der bundesweit nutzbaren 34,95 €-Option von T-Mobile oder Vodafone deutlich überschreitet, ansonsten fährt man mit denen günstiger und hat keine Begrenzung auf den Zuhause-Bereich.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Einige ? Mittlerweile alle...

Alle? E-Plus, T-Mobile und Vodafone schon (letztere beide mit Drosselung >10GB); o2 hat nach wie vor im "L" nur 5GB - mit anschließender Abrechnung pro MB zu EUR 0,50, d.h. das 6.GB kostet schlappe EUR 512 :eek:

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Alle? E-Plus, T-Mobile und Vodafone schon (letztere beide mit Drosselung >10GB);

Jetzt mal Butter bei die Fische: Von einer Drosselung bei E-Plus und Base hab´ ich noch nie etwas gehört, wo steht das? :confused:

Zitat

o2 hat nach wie vor im "L" nur 5GB - mit anschließender Abrechnung pro MB zu EUR 0,50, d.h. das 6.GB kostet schlappe EUR 512 :eek:

10 % Überschreitung sind erlaubt, man hat also 5,5 GB frei.

Axelchen

• zu den Geschwindigkeit noch, du kannst theoretisch folgende UMTS-Geschwindigkeiten bei Netzbetreibern maximal erreichen:

T-Mobile 450KB/s (punktuell in Großstädten auch 900KB/s)
    Vodafone 450KB/s (punktuell in Großstädten auch 900KB/s)
    E-Plus 48Kb/s
    O2 450KB/s (momentan in einigen Städten noch 48KB/s, bis Jahresende überall möglich)

• E-Plus/Base drosselt nicht, sondern kündigt gleich reihenweise Kunden mit zu hohen Datendurchsätzen...(siehe Teltarif)

Das, und die lahme Geschwindigkleit kann man als "Drosslung" ansehen...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!