P1i - BT GPS Empfänger in Hemd- oder Hosentasche = Empfang?

• Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem BT GPS Empfänger für mein P1i.

Nun würde ich aber folgendes gerne wissen:

Macht das ganze überhaupt Sinn, wenn man das P1i mit der TT Software und einem BT GPS Empfänger nur gelegntlich als Fußgänger nutzen will?

Kann man so eigentlich diese BT GPS Mouse überhaupt nutzen, wenn man diese dann ja in Hemd oder Hosentasche stecken hat, oder muss auch diese BT Mouse einen *Sichtkontakt* zum Satelliten haben?

Danke für Eure Hinweise.

BTW:
    Im Auto nutze ich den TT Go 930 Traffic und den Falk N240L.

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Re: P1i - BT GPS Empfänger in Hemd- oder Hosentasche = Empfang?

Zitat

[i] Macht das ganze überhaupt Sinn, wenn man das P1i mit der TT Software und einem BT GPS Empfänger nur gelegntlich als Fußgänger nutzen will?

Kann man so eigentlich diese BT GPS Mouse überhaupt nutzen, wenn man diese dann ja in Hemd oder Hosentasche stecken hat, oder muss auch diese BT Mouse einen *Sichtkontakt* zum Satelliten haben?

Moderne GPS-Maeuse (mit Sirf-III oder MTK Chipsaetzen z.B.) brauchen keinen dauernden Sichtkontakt. Ich habe meine GPS-Maus in der Regel in der Aussentasche meines Rucksacks oder alternativ in der Hemdentasche. Kein Problem, ausser in *sehr* schwierigen Umgebungen, z.B. engen Haeuserschluchten.

Bei der Anschaffung der GPS-Maus daranf achten, dass sie fuer Fussgaenger geeignet ist. Einige GPS-Maeuse reagieren bei geringen Geschwindigkeiten recht traege, das ist gewollt und bei der Navigation im Auto eher guenstig. Einzelheiten zu diesem Effekt finden sich aus den ueblichen Navigationsseiten.

Ich benutze uebrigens eine Blumax 600 - die ist in Ordnung.

• Danke für den Hinweis.

Blumax 600 finde ich nicht, daher meine Frage:

Ist das Die hier?

Danke für einen Hinweis.

Herzliche Grüße
    Scorpio

• Ich habe eine Navibe-GPS-Maus mit SirfStar III-Chipsatz für ca 40€ von eBay.

Wenn einmal Satelliten da sind, bringt den Chipsatz so schnell nichts aus dem Takt. :)

Probleme habe ich persönlich nur, wenn ich bei uns z.B. in den Hausflur gehe. Dann kämpft die Maus (schwankt ständig zwischen 0 und 5 Satelliten).

Allerdings brauche ich die Maus auch nicht im Hausflur - das war lediglich um zu erfahren, wie empfindlich die Maus ist.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hallo,

ich habe mir nun den Blumax 710 GPS BT Empfänger Sirf III BT V2.0 gekauft - dass derzeit aktuellste Modell.

Ich habe ihn heute erhalten und bin extrem zufrieden. Das P1i wird sofort erkannt, der Blumax nimmt sehr schnell Kontakt zum Sat auf und die Navigation mit TT Navigator 6.o Mobile und den aktuellsten Karten klappt perfekt.

Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Herzliche Grüße
    Scorpio

• Zitat

Original geschrieben von Scorpio
    ich habe mir nun den Blumax 710 GPS BT Empfänger Sirf III BT V2.0 gekauft - dass derzeit aktuellste Modell.

Sorry, hatte dein voriges Posting nicht gesehen. Ist die gleiche Maus, die ich auch habe. Ich finde sie auch nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!