suche das perfekte Handy für SMS

• Ich suche das perfekte Handy für:

SMS schreiben
    Bei vielen neueren Handys habe ich Probleme mit den Druckpunkten der Tastatur.
    Ich besitze viele alte Nokias und dort geht das alles wunderbar.
    Das ist mir das wichtigste Feature. Ein Hadny perfekt zum SMS schreiben!

Lautsprecher
    Ich liebe es per Lautsprecher zu telefonieren. Freisprechanlagen mag ich nicht. Aber ein guter Lautpsrecher ist schön.

weiterhin
    Bluetooth, UMTS und schön klein sind auch wünschenswert.
    Rudimentäres internet (email, ICQ) wären auch gut.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke

• Das 6233 entspricht so ca. den Nokia Handys, mit denen ich bisher sehr gut zurecht kam.

Wie würde ich denn den E90 nutzen? Per T9 oder per QWERTY?
    Ich habe mich mit den blackberry tastaturen nie so wirklich anfreunden können.

• Wie waere es mit Ausprobieren? Ab in den naechsten Saturn und auf allen Handys die in Frage kommen eine SMS schreiben ;-).

Ich denke, dass ist auch Geschmackssache?

• Ich finde sowohl bei SMS als auch beim mobilen Internet geht nichts über ein QWERTZ Tastatur.

Wenn die Grösse ne Rolle spielt ist da wohl das Samsung SGH-F700 die erste Wahl.

Aber auch das das HTC S710 (leider kein UMTS) wäre einen Blick wert.

Denke richtige PDA-Phones vom Kaliber eines Nokia E90, Toshiba G910/G920, HTC Universal, HTC TyTN (II) kommen wohl wegen Grösse und Preis nicht in Frage.

• Habe das schon gemachjt. Aber entweder hatten die eine schlechte Auswahl, keine Batterien oder sie haben mir einfach alle nicht gefallen...

Da habe ich schon realisiert, dass eine qwertz auf einem blackberry nichts für mich ist.
    Auch das iphone gefllt mir zum SMSen nicht.

Ich war immer Nokiafan. Werde mir das 6233 mal näher anschauen.

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Wie waere es mit Ausprobieren? Ab in den naechsten Saturn und auf allen Handys die in Frage kommen eine SMS schreiben ;-).

Ich denke, dass ist auch Geschmackssache?

• Also, wegen den Druckpunkten der verschiedenen Tastaturen bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die verschiedenen Modelle selber zu probieren.

Wenn du sehr viel schreibst empfiehlt sich meiner Meinung nach eine vollständige QWERTZ-Tastatur. Bei deinen Anforderung (ausgenommen die Größe) würde ich dir vom Preis-Leistungsverhältnis das Nokia E61 empfehlen. Zwar nicht klein- aber immer noch recht leicht für seine Größe und gut zu bedienen, stabiler als das E61i und besser verarbeitet- vor allem die Tastatur.

• Habe mir das 6233 gekauft und bin sehr zufrieden.
    Es ist exakt das, was ich seit Jahren von Nokia gewohnt bin.

Nur alles etwas moderner.

Danke für die tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!