Festnetz ausgehend an Fritzbox geht net

  • Ich hab ein Prob mit meiner FritzBox 7170:
    Mein Anschluss ist ein 3DSL von 1&1. Wenn ich ein
    gespräch übers Festnetz führen will (raus) kommt "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal" (oder so ähnlich. Auch am Splitter direkt. An wen muss ich mich denn da wenden, an die Telekom, schließlich bezahl ich ja dahin die Anschlussgebühr. Oder doch an 1&1.....Vieleicht ist das so ja auch richtig....reintelefonieren über festnetz geht.


    Zum anderen hab ich ein Problem mit einer Nebenstelle. Von der Nebenstelle aus kann ich nicht telefonieren, es kommt immer das belegtzeichen. An der Fritzbox leuchtet kurz die LED für Internettel. auf wenn dann das Belegtzeichen kommt geht sie aus. Alle anderen Nebenstellen funktionieren


    Danke schonmal

    mfg KWo

  • Probier mal ganz ohne Splitter (ich gehe davon aus, dass es ein analoger Anschluss ist). Wenn es dann nicht geht, so wähle mal die "01033" vor, denn dann kannst du sicher sein, dass du über T-Com telefonierst und nicht über Preselection. Zudem wähle mal die "0311" bzw. "0310" und hör, über welchen Provider das Gespräch geht. Poste hier bitte die Ergebnisse.


    Das Problem mit der Nebenstelle wird an falscher Konfiguration liegen. Zur Not Werkseinstellungen laden und alles neu eingeben, um Fehler auszuschließen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • So die Nummern 0310/ 0311 hab mich mal angehört:
    Da kommt ne ansage der Kolk Telekom /Stuttgart.
    Wenn die 01033 vorwähle geht das Festnetz. Kostet mich das dann etwas??? Oder ist das bei dem 3dsl Vertrag dabei??


    Ohne geht gar nix. da kommt nur die ansage "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht errreichbar......Bitte versuchen sie es später nochmal."




    Danke schonmal

    mfg KWo

  • Zitat

    Original geschrieben von KWo
    Wenn die 01033 vorwähle geht das Festnetz. Kostet mich das dann etwas??? Oder ist das bei dem 3dsl Vertrag dabei??


    Das kostet die normalen Telekom-Festnetzgebühren. Ist bei dem 1+1-Vertrag nicht eine VoIP-Festnetzflat mit dabei? Dann müsstest du ja deine Fritz! entsprechend konfigurieren, damit die Gespräche über VoIP geführt werden, sonst zahlst du quasi doppelt.

  • Jo, die Gespräche kosten was.
    Was ist den Kolk-Telekom? Scheint ja eine Preselection von diesem Anbieter auf deinem Anschluss zu sein, die aber nicht funktioniert. Also lass die doch entfernen.


    Ich verstehe aber nicht so ganz, wofür du ausgehendes Festnetz brauchst, da du doch bei 1und1 per VoIP die Gespräche umsonst hast.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Fürs Fax brauch ich das Festnetz. Es muss ja nicht über die Fritzbox sein, natürlich wärs net schlecht. Im moment hängt des Fax an ner Eumex 100 am Internen S0.
    Das Fax geht manchmal übers inet ein anderes mal gehts net. Eingehende Faxe sind kein Prob....festnetz eingehend geht ja.

    mfg KWo

  • Naja, dann wähl halt beim ausgehenden Faxen auch die 01033 vor. Dann nutzt du T-Com und nicht die komische, nicht funktionierende Preselection.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von KWo
    Das Fax geht manchmal übers inet ein anderes mal gehts net.


    Das ist das Kreuz mit VoIP ... hast du T.38 in der Fritz! aktiviert? Wenn nicht, dann mach das mal. Vielleicht wird es dann mit dem Fax besser. Ansonsten in der Fritz! einstellen, dass Fax nur übers Festnetz geht und dann die feste Anbietervorwahl 01033 fürs Festnetz einstellen.

  • Wie geht das am S0....also das mit der anbietervorwahl nur fürs festnetz

    mfg KWo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!