Empfehlung SD-Camcorder?

• Hallo,
    kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung für einen guten SD-Camcorder geben, der sehr gute Qualität bei Familien-Videos hat?

Vielen Dank.....

• Wie viel willst du ausgeben?
    Für ca. 350 Eur neu kriegst du bei ebay den Samsung VP-HMX10c!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,
    kann auch ruhig gebraucht sein, da ich mir so als Limit 150 Euro ca. gesetzt hatte. Gibts noch eine Empfehlung???

• Hallo, klinke mich mal ein.

Habe mir gestern diesen HD-Camcorder bei Aldi gekauft, und muss sagen, auch wenn die aufnahmen damit nicht in HD qualität sind, reicht der voll und ganz um ein paar Familienvideos aufzunehmen! Dabei ist eine 4GB SDHC-Karte, die in dem HD-Modus für ca. 2 Stunden aufnahme reicht! Und Speicherkarten kosten ja nicht mehr die welt, falls mehr benötigt wird...

Gruß Myake

• Ok, mit dem Limit von 150 Eur kommst du gut auf nen MiniDV (gebraucht) oder neuen DVD-Camcorder. Eventuell kommt auch ein JVC HD Camcorder (ca. 200 Eur) in Frage.
    Was ich abrate: Noname Camcorders oder Aiptek

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Verwende für Videos ne Kodak V1253 Kompaktkamera.
    Nimmt HD-Videos in 1280x720 mit 30fps, Stereoton und in MPEG4-Kompression auf.
    Übertrifft die Quali von günstigen SD-Camcordern deutlich. Einschränkung ist halt nur 3xZoom und keine Exposure-Settings im Videomodus.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Myake
    Hallo, klinke mich mal ein.

Habe mir gestern diesen HD-Camcorder bei Aldi gekauft, und muss sagen, auch wenn die aufnahmen damit nicht in HD qualität sind, reicht der voll und ganz um ein paar Familienvideos aufzunehmen! Dabei ist eine 4GB SDHC-Karte, die in dem HD-Modus für ca. 2 Stunden aufnahme reicht! Und Speicherkarten kosten ja nicht mehr die welt, falls mehr benötigt wird...

Gruß Myake

Eventuell veränderst Du die Settings mal so, dass der auf 4GB nicht 2h aufnimmt, sondern 20 Minuten, dann könnte da auch HD-ähnliche Qualität bei rauskommen.

• Für das Limit und wenn es auf SD sein soll, würde ich den Aiptek PocketDV AHD300 empfehlen... Googlen kannste ja selbst. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wie viel willst du ausgeben?
    Für ca. 350 Eur neu kriegst du bei ebay den Samsung VP-HMX10c!

Wo? Hast Du nen Link?

Edit:
    Suche gerade einen für max. 500EUR für nen Freund zum Geburtstag.
    Sollte schon HD (1080p oder 720p) können.
    Tipps?

• Zitat

Original geschrieben von Myake
    Hallo, klinke mich mal ein.

Habe mir gestern diesen HD-Camcorder bei Aldi gekauft,

Kann man den eigentlich so einstellen, dass er endlos aufnimmt, also bei Ende der Speicherkapazität anfängt den Anfang zu überschreiben?
    Gibt es so ein Feature überhaupt bei irgendeinem Billig-SD-Camcorder?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!