P1i - Onboard Navigation - Welcher BT Empfänger?

• Guten Morgen,

ich möchte mein P1i hin und wieder auch als Navigationssystem nutzen.

Dazu möchte ich keinesfalls einen Datenrate haben, also keine Daten aus dem Internet laden, mit denen dann navigiert wird, sondern ich möchte eine Onboard Navigation nutzen:

Das gesamte Kartenmaterial ist auf dem Mobile Phone und ich muss lediglich eine BT Mouse / Empfänger haben, die dann die Navigation über den Satellit vornimmt, also so, wie man das von den Auto-Navigationssystemen kennt.

Ich habe nun herausgefunden, dass es von TomTom diese Software für UIQ3 gibt und diese auch auf dem P1i läuft.

Nun habe ich aber auch gehört da es mit einigen BT Empfänger Probleme gibt und nicht alle gut mit dem P1i zusammen arbeiten.

Daher meine Fragen:

Wie habt Ihr das gelöst?

Welchen BT Empfänger nutzt Ihr oder könnt Ihr empfehlen?

Wieviel Platz benötigt das Kartenmaterial - Deutschland?

Worauf ist besonders zu achten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• hi,

eventuell hilft dir das -> hier

gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Hallo,

Danke, ist recht interessant.

Doch dort werden ja verschiedene Modelle besprochen und ich kann nicht herauslesen, welche BT Mouse / Empfänger sich besonders gut mit dem P1i verträgt.

Wäre nett, wenn dazu einige etwas berichten können. Danke.

Herzliche Grüße
    Scorpio

• Sorry for late reply :)

Hier tut eine Jentro GPS-1 Bluetooth-GPS-Maus seinen Dienst mit (abwechselnd) P1i und z530i.

HTH,
    hjrauscher

• Habe mich mittlerweile für den Blumax BT GPS V2.0 entschieden. Genial, extrem schnell und top Verarbeitung.

Herzliche Grüße
    Scorpio

• Re: P1i - Onboard Navigation - Welcher BT Empfänger?

Zitat

Original geschrieben von Scorpio

ich möchte mein P1i hin und wieder auch als Navigationssystem nutzen.

Dazu möchte ich keinesfalls einen Datenrate haben, also keine Daten aus dem Internet laden, mit denen dann navigiert wird, sondern ich möchte eine Onboard Navigation nutzen:
    Ich habe nun herausgefunden, dass es von TomTom diese Software für UIQ3 gibt und diese auch auf dem P1i läuft.

Hi,
    ich muss zugeben, dass ich bisher noch keine Ahnung von dem Thema habe und ich werde mich auch noch dazu belesen.
    Aber wie genau heisst oben genanntes TomTom-Programm für das P1i?
    Ist das der TomTom Navigator oder ein anderes Programm. Habe auf der Homepge von TomTom kein Hinweis auf Kompatibilität zu UIQ-Geräten gefunden.

Welche TomTom Software genau brauche ich auf dem P1i?
    Habe gleiche Vorstellungen wie der Threadersteller (kein Traffic übers Handy und externer BT-Empfänger)

Gruß

• Für dein P1i brauchst du den Tomtom Navigator 6. Auf der Original-DVD ist unter anderem auch die UIQ-Version enthalten. Aktuell ist die Version 6.021.

• Kann man denn die DVD Version kaufen und dann auf die eigene M2-Card installieren?
    Und wie sieht es mit Updates für die Version dann aus, sind diese kostenpflichtig?

• Zitat

Original geschrieben von Ob-Y
    Für dein P1i brauchst du den Tomtom Navigator 6. Auf der Original-DVD ist unter anderem auch die UIQ-Version enthalten. Aktuell ist die Version 6.021.

Danke Dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!