ec-Zahlung doppelt im Onlinebanking - was nun?

• Hallo!

Eben habe ich mein Onlinebanking kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine ec-Zahlung (Tanken) vom 28. Mai 2008 doppelt auftaucht. :eek:
    Habe mit ec-Karte und PIN bezahlt. Der Verwendungszweck beider Buchungen ist identisch. Das Onlinebanking der Dresdner Bank bietet die Möglichkeit, "Lastschrift wegen Widerspruchs zurückgeben" auszuwählen - habe ich bei einer der beiden Zahlungen gemacht.

Wie gehts nun weiter? Bucht die Bank das einfach so zurück? Oder kriege ich ein Schreiben "Tut uns leid, treten Sie direkt an den entsprechenden POS heran!"?

Ich will mein Geld wieder! :mad:

• Abgefahrene Idee: Montag die Bank anrufen oder vorbeigehen und das mit einem Mitarbeiter klären?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hallo,
    bei mir war es so, dass die Bank das Geld nach einigen Tagen wieder automatisch auf das Bankkonto zurückgebucht hat.....

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Abgefahrene Idee: Montag die Bank anrufen oder vorbeigehen und das mit einem Mitarbeiter klären?

Echt abgefahren! :D
    Ich dachte eigentlich, hier hat vielleicht jemand fundierte Informationen, wie so etwas abläuft.
    Habe meiner Bankberaterin (Filialleiterin) mal eine Mail geschickt, vielleicht kann sie da gleich am Montagmorgen irgendetwas erreichen. Die sind alle ganz gelenkig bei der Bremer Bank. :cool:

• Also wenn Du mit EC-Karte und PIN bezahlt hast dann ist das keine Lastschrift, die kann man nicht einfach so zurückgehen lassen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• mit welchen 3 ziffern beginnt die Terminal-ID? (siehe Beleg)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• bei welchem pos anbieter du gezahlt hast

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Habe gerad einfach mal (auch wieder sehr abgefahren :D) bei der Tankstelle angerufen... Die SB-Tankstelle ist eine Tochter der SHELL, und man hat auch bereits seitens der SHELL eine Nachricht bekommen, dass es am 28. Mai 2008 versehentlich in großem Rahmen zu Doppelbuchungen gekommen ist. Korrekturen direkt auf die jeweiligen Bezugskonten der Karten wurden bereits veranlasst.

;)

• Re: ec-Zahlung doppelt im Onlinebanking - was nun?

dito! am 28.05 bei einer Shell Tankstelle in Köln getankt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!