ec-Zahlung doppelt im Onlinebanking - was nun?

• 1. Bei der Tanke anrufen, das klären und hoffen, dass sie die Kopieen der Belege noch haben.
    2. Montag zur Bank und deinen Beleg mitnehmen
    3. Wenn man mit Anhäger fährt, verbraucht man auch etwas mehr. :D

OT: Ich hatte mal für eine Mitarbeiterin bei der Metro unter anderem eine xtra Karte gekauft und auf dem Kaufbeleg unterschrieben. Zu Hause merkte ich dann, dass die mir einen ganzen Pack für 500,00,- berechnet hatten. :eek:
    Ein Anruf bei dem Markt und das "Problem" war gelöst. :top:

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Also wenn Du mit EC-Karte und PIN bezahlt hast dann ist das keine Lastschrift, die kann man nicht einfach so zurückgehen lassen.

Eine Lastschrift ist es schon, aber ganz so einfach kann man die in der Tat nicht zurückbuchen lassen. Wie Andi schon schrieb: ist eine PIN-Zahlung und das ist dann wie am Geldautomaten. Nichtsdestotrotz würde sich (wenn nicht wie bei Shell offenbar schon aufgefallen) die Bank trotzdem drum kümmern, wenn da offensichtlich doppelt gebucht wurde und eine entsprechende Reklamation in Auftrag geben.

Zitat

Allerdings lässt mich die ganze Geschichte nun einmal mehr an der Sicherheit des bargeldlosen Zahlungverkehrs zweifeln!

Warum das? Der heimische Computer ist nunmal nicht der einzige, an dem Fehler auftreten. ;) Das hat mit dem bargeldlosen Zahlungsverkehr und dessen Sicherheit nicht viel zu tun. Das ist ja kein Betrug, der da geschehen ist, sondern ein offensichtlicher Fehler.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• TM1:

Zitat

Wenn die Shell-Tanke dank des doppelten ADAC-Rabatts günstiger ist

Wie ? Doppelter Tankrabatt ?..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!