Wie gut, daß ich am 29. Mai getankt habe... :p
Wie sagt ein Onkel aus meiner Verwandtschaft immer so gerne?
"Alles Verbrecher! .... §&/§/()"(?"?)="!?()=/"=/)"§?/! "
MTT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie gut, daß ich am 29. Mai getankt habe... :p
Wie sagt ein Onkel aus meiner Verwandtschaft immer so gerne?
"Alles Verbrecher! .... §&/§/()"(?"?)="!?()=/"=/)"§?/! "
MTT
Wow. :eek: Schon 2 Betroffene hier im Thread...
Sollte sich noch wer finden (nur so rein interessehalber) -> bitte melden!
Aber scheinbar haben die "Verbrecher" ihren Fehler ja schon bemerkt.
Insgesamt ein sehr abgefahrenes Verbrechen
Wie gut, dass bei der Zahlung mit Kreditkarte immer der Verkäufer in der Beweispflicht ist. Und falsche Abbuchungen mit einem Klick zurück auf dem Konto sind.
Bei ec-Zahlungen mit PIN (wie in diesem Fall) ist der Karteninhaber in der Beweispflicht, was besonders bei Kartenphishing mit Fremdkartenlesern (z.B. bei dubiosen Tanken, fremdüberwachten Automaten etc.) zu Schwierigkeiten führt. Da muss man erstmal beweisen, dass man nicht selbst die 400 Euro abgehoben hat, die plötzlich vom Konto verschwunden sind...
Aber in dem hier genannten Fall wird sich das schon klären lassen, besonders wenn mehrere Kunden zur gleichen Zeit betroffen sind.
Gruß, webbi
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
nur gut das du den Thread aufgemacht hast Hatte gestern bereits mit meiner Bank gesprochen, die konnte sich das ganze gar nicht erklären da mit PIN bezahlt wurde und dadurch die Zahlung definitiv nur einmalig genehmigt wurde. Anschließend habe ich die Shell angerufen, da sollte ich eigentlich jetzt mit einer Kopie des Kontoauszuges und Quittung hin, aber das kann ich mir ja nun glücklicherweise sparen!
Allerdings lässt mich die ganze Geschichte nun einmal mehr an der Sicherheit des bargeldlosen Zahlungverkehrs zweifeln!
..Wie gut das meine Tankkarte nur 1x im Monat abgebucht wird...per LASTSCHRIFT....
ZitatOriginal geschrieben von jer81
Allerdings lässt mich die ganze Geschichte nun einmal mehr an der Sicherheit des bargeldlosen Zahlungverkehrs zweifeln!
Chaosradio #135 vom 28.05.08: Kundenkarten, Chips und Bankkarten
Jeder von uns trägt etliche Plastikkarten mit sich herum, um damit Bargeld, Essen oder einen Rabatt zu bekommen. Im Chaosradio möchten wir aufklären, was sich hinter den Karten verbirgt. Und was auf dem Magnetstreifen von EC-Karten drauf ist, welche Daten die Mensa beim Essen kaufen von uns sieht und wie sicher das ganze ist.
Zufällig gerade n aktueller Podcast zu genau diesem Thema. :top:
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Warum sollte jemand stolz darauf sein, anstatt bei einer freien Tankstelle lieber bei einem der größten Preistreiber zu tanken? :confused:
Vorne rum groß rumheulen von wegen Sprit ist teuer und dann doch genau diese Pfeifen unterstützen, anstatt zur freien Tankstelle nebenan für einige Cent weniger pro Liter zu gehen. [small](allgemein gemeint, NICHT auf dich bezogen)
Ja OT, ich weiß. Aber mir war danach. :D[/small]
ZitatOriginal geschrieben von petersandi
Warum sollte jemand stolz darauf sein, anstatt bei einer freien Tankstelle lieber bei einem der größten Preistreiber zu tanken? :confused:
Wenn die Shell-Tanke dank des doppelten ADAC-Rabatts günstiger ist als die Freie nebenan, tanke ich selbstverständlich bei der günstigeren Tankstelle.
Nur so als Denkanstoss.
Wie bereits gesagt wurde: Montag mal Kontakt mit der Bank und ggfs. mit der Tankstelle aufnehmen. Evtl. bist Du ja nicht der einzige Betroffene und die helfen direkt.
Übrigens: Eine bestätigte Zahlung via POS (Zahlung Maestro-Karte mit PIN) ist wie eine Verfügung am Geldautomaten anzusehen und kann (!) dementsprechend nicht zurückgegeben werden.
-Andi-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!