Hallo,
momentan habe ich ein Nokia 6600 in gebrauch. Zum Navigieren verwende ich eine GPS-Maus und als Software den Mobil Navigator von Navigon.
Ich möchte mir jetzt ein neues Handy anschaffen. Dieses sollte auf jeden Fall eine GPS-Antenne integriert haben. Welches ist empfehlenswert? Ich habe mir schon einige mal "live" angesehen und muss gestehen, dass mir das HTC Touch Cruise eigentlich sehr gut gefällt. Leider kann ich hier meine vorhandene Navigonsoftware nicht verwenden, da es Windows Mobile als Systemsoftware verwendet! Da müßte ich mir eine andere Version kaufen. Nehme ich dagegen ein N95, dann habe ich keinen Anschluss für die externe GPS-Antenne. Diese wird in unserem Zafira benötigt, da die Scheiben metallbedampft sind, dem Sonnenschutz wegen! Was soll ich machen?
Cu, F.
Welches Handy mit GPS nehmen?
-
-
-
Den VDA GPS gibt es momentan öfter mal für etwa 130€ in der Bucht.
Ziemliches Schnäppchen für ein GPS-Gerät. Aber auch WM6 -
-
Ich musste eine ext. GPS-Antenne ...
... anbauen, da die GPS-Maus ohne diese nur zwei Satelitten bekam und das nach Minuten des Wartens. Mit der externen sind es mindestens fünf, meistens sechs und sie sucht keine Minute!
Cu, F.
-
Lässt sich der VDA GPS auch mit Google Maps nutzen fürs navigieren oder muss ich da unbedingt die kostenpflichtigen Dienste von Vodafone nutzen?
Und was haltet ihr von den Blackberrys mit Navigation? Alternative zu dem VDA GPS oder eher nicht?
-
Ich finde den Curve 8310 sehr handlich. Sehr schickes Teil. Allerdings kommt es auf deine gewünschten Optionen an. Was muss ein Phone für DICH können?
Orbit 2 oder Cruise mal angeschaut?
Samsung i780 (teilw. buggy)
Was darf es kosten?
-
Es muss
- telefonieren in guter Qualität
- fotografieren in brauchbarer Qualität
- Entertainment bieten (Music, Videos)
- einen guten Browser haben (S/E/ z.b. find ich die Browser gräßlich, ich nutz das täglich)
- gute Tastatur, wenn dann eine QWERTZ
- GPS sollte es haben
Preis bis maximal 250 Euro.
-
Bei den Anforderungen sehe ich momentan nur das E90 von Nokia- und mit abstrichen, was das Telefonieren angeht noch den HTC TyTN II (Kaiser).
-
moin,
habe mal nach dem vda gps von vodafone geschaut und bin damit irgendwie noch nicht so ganz zufrieden. bin ziemlich von tomtom 6 begeistern und würdes auf dem neuen handy benutzen wollen.
sollte auch möglichst gute akku werte haben.
was gibts denn da momentan im bereich von 350-400 euronen? -
Ganz einfach: Nokia N82, oder wer nicht so viel ausgeben will: Nokia 6110 Navigator.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!