(gelöscht)
surf@home II mit Option GT Fusion+?
-
-
-
weiß jemand wo ich den link für das firmwareupdate finde???
-
Zitat
Original geschrieben von geheimniss80
weiß jemand wo ich den link für das firmwareupdate finde???Für die s@h II hs? Hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=114385
-
sehr cool ... danke...
-
-
Bin hier ganz neu und erstmal ein freundliches Hallo an Euch alle hier.
Vor einigen Wochen bin ich über diesen thread gestolpert, da mein o2 surf@home Vertrag ausläuft und ich alsbald gern über HSDPA online gehen möchte.
Ich habe also einen surf@home II Router, der nicht hs-tauglich ist und den ich auch gern weiter betreiben möchte wegen der Netzwerkfähigkeit. Ich habe mir nun also in der Bucht eine Option GT 3G+ EMEA card geholt, so wie weiter oben beschrieben.
Aus- und Einbau soweit ganz einfach nur bleibt der Router dann bei "Initialisierung" stehen. :confused:
Im surf@home II manager wird angezeigt, dass die simcard nicht gelesen werden kann. Muss da noch eine Komponente entsperrt werden oder wo kann der Fehler liegen? -
Zitat
Original geschrieben von klapsdoktor
Nöh,die Box macht "nur" UMTS, ggf. HSDPA, kein GSM, GPRS, EDGE, leider.
Was für ne komische Karte hast Du denn da, GT 3G+ sollte doch eigentlich eindeutig auf HSDPA hinweisen? Leider habe ich das Zeug nicht hier, sonst würde ich es nochmal genau nachsehen.
Im ebay zumindest - wie auch bei meiner Karte - werden alle Karten mit der Bezeichnung GT 3G+ als HSDPA-fähig bezeichnet!
-
Zitat
Original geschrieben von klapsdoktor
Nöh,die Box macht "nur" UMTS, ggf. HSDPA, kein GSM, GPRS, EDGE, leider.
Im ebay zumindest - wie auch bei meiner Karte - werden alle Karten mit der Bezeichnung GT 3G+ als HSDPA-fähig bezeichnet!
Es gab von der GT 3G+ auch welche mit der Bezeichnung UMTS+EDGE. Mit einem Firmwareupdate können die dann auch HSDPA. -
Hallo @ musii :cool: ,
zu erkennen, ob die Karte dann wirklich HSDPA-tauglich ist (sollte sie schon), wäre der zweite Schritt. Zunächst muss aber mal die simcard erkannt werden.
Daran haperts ja und ich hoffe, jemand hat vielleicht einen hilfreichen Tip für mich. -
Nur für alle Fälle:
m.E. wäre schon Deine surf@home-SIM HSDPA-fähig gewesen. Warum also erst jetzt das Bedürfnis, HSDPA zu nutzen?
Ist die SIM-Karte, die jetzt nicht funktioniert, auch von O2? Der Router hat einen Netlock auf das O2-Netz (falls nicht entsperrt).
Was sagt die Karte denn, wenn man sie (ohne Router) in einem PCMCIA-Schlitz des Notebooks ausprobiert? Evtl. hat ja auch die Karte einen SIM-/Netlock?
Von Basteleien an dem alten surf@home-Router kann ich nur abraten: wenn´s funktioniert: gut, aber es scheint doch einen unübersehbaren Haufen von verschiedenen Karten zu geben, die nur zufällig kompatibel sind. Lieber ein paar Kröten opfern und einen surf@home-Router IIhs beschaffen. Je nach gewünschtem Netz mit oder ohne Lock (Kostenfrage: mit O2-Lock billiger als ohne).
Hier besteht allerdings die Beschränkung auf 1,8 MBit/s; das O2-Netz sollte inzwischen 3,6 MBit/s "können", so daß es schade wäre, diesen Geschwindigkeitsvorteil zu verschenken. Ich habe neulich deshalb die O2 SurfStation mit SurfStick2 angeschafft; gefühlt deutlich schneller als der "alte" Router. Die Benutzeroberfläche gefällt mir allerdings weniger - ist aber reine Geschmackssache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!