surf@home II mit Option GT Fusion+?

• Juhu!

Habe grad eine surf@home II Box bekommen, und diese per Code von O2 unlocked. Sollte nun also auch mit meinen Karten klappen (Base, O2 Genion, T-Mob).

Aber: Das Teil macht noch kein HSDPA.

Nun habe ich gesehen, dass dort eine Option GT 3G+verbaut ist. Ich habe noch eine Option GT Fusion+ (die mit WLAN) übrig, die ja immerhin schon HSDPA mit 1,8Mbit macht. Hat jemand schonmal getestet, ob die Karte im surf@home II läuft?

Danke für eure Hilfe :-)

Grüsse,
    Danyel

• Hi,

surf@home II Box ist schon klasse, besonders in der Version IIhs (HSDPA-fähig).

Jetzt kommts: soweit ich weiß ist da auch "nur" eine Option GT 3G+ Karte drin, also scheint die fehlende HSDPA-Fähigkeit an Deiner Box und nicht an der darin steckenden Karte zu liegen?

Ich habe mal eine kaputte IIhs-Box bekommen; die darin enthaltene Karte ins Notebook geschoben ermöglicht HSDPA (soweit vorhanden).

Ich hoffe das bringt Dich irgendwie weiter; ansonsten bei ebay nach einer Box mit der Bezeichnung IIhs (auch erkennbar an der Aufschrift "High Speed" unten im Displayglas erkennbar) Ausschau halten. Meine letzte hat schlappe 40€ gekostet, weil die HSDPA-Fähigkeit vom Verkäufer nicht angegeben war ;-)

P.S.: die Box braucht oft ein Firmware-Update (von der O2-Seite), um überhaupt HSDPA-fähig zu sein. Aber Vorsicht! Ich weiß nicht, wie die "falsche" Hardware auf das HSDPA-Update reagiert. Wahrscheinlich mit sofortigem Tod.

nicht mehr aktiv

• Hi!

Die Karte in meiner Box ist eine 3G+ - aber laut Aufschrift nur GPRS/UMTS. Also mit der Karte läuft kein HSDPA.

Die Option GT Fusion+ funktioniert in der Box leider nicht.

Was mich noch eher interessieren würde, macht die surf@home-Box "nur" UMTS? Was ist mit GPRS? In den Verbindungseinstellungen steht "Nur UMTS", in der Hilfe dazu, man solle das gewünschte auswählen (ist aber keine Auswahlmöglichkeit vorhanden)...

Grüsse,
    Danyel

• Nöh,

die Box macht "nur" UMTS, ggf. HSDPA, kein GSM, GPRS, EDGE, leider.

Was für ne komische Karte hast Du denn da, GT 3G+ sollte doch eigentlich eindeutig auf HSDPA hinweisen? Leider habe ich das Zeug nicht hier, sonst würde ich es nochmal genau nachsehen.

Im ebay zumindest - wie auch bei meiner Karte - werden alle Karten mit der Bezeichnung GT 3G+ als HSDPA-fähig bezeichnet!

nicht mehr aktiv

• Re: surf@home II mit Option GT Fusion+?

[QUOTE] Original geschrieben von TTRCmedia
    Juhu!

Habe grad eine surf@home II Box bekommen, und diese per Code von O2 unlocked. Sollte nun also auch mit meinen Karten klappen (Base, O2 Genion, T-Mob).

Hallo TTRCmedia,

kurze zwischen Frage, musstest du bei O2 für das Unlocken etwas bezahlen.

Gruß Chris

• surf@home II & Option 3G+

Hallo!

Hab das mal ausprobiert die Firmware vom surf@home II hs auf den 'normalen' surf@home II draufzuspielen, aber das update funktioniert leider schon nicht und er bricht ab mit dem Fehler, er ''könne keinen Festspeicher beschreiben'' :confused:

Hab mir extra ne OPTION GT 3G+ EMEA besorgt! Und die unterstützt laut aufschrift und Hersteller und sämtlichen Recherchen im netz definitiv HSDPA!

Vielleicht hat jemand ne Idee wie ich meinen surf@home II zu HSDPA - überreden kann???
    Braucht die OPTION ne bestimmte Firmware? Is die neuste Vodafone FW 3.20.3Hd drauf.
    Ober muss an der Konfigdatei des Routers was geändert werden?
    Normales UMTS funktioniert soweit, is aber eben zu lahm.

Gruß
    Karpfenjäger

• das Problem von Karpfenjäger würde mich auch brennend interessieren !!!!!
    Habe auch den surf@home II Router, und würde ihn gerne HSDPA beibringen.
    Welche Karte ist mit dem Router Kompatibel ??

Gruß Chris

• Na endlich!!!

So, bei mir geht das jetzt :D

Das Problem war weder der Surf@Home II noch die OPTION-Karte.

Sondern der Standort des Routers war das Problem bei mir!
    An nen Standort mit 3 Balken in meiner Wohnung ist nur UMTS-Empfang, und an ner anderen Stelle mit nur 1 Balken gibts HSDPA! Und das beides im ZuHause-Bereich! :confused: :confused: :confused: :confused:

Und nein, Vodafone hat nicht erst jetzt HSDPA zur Verfügung gestellt,das gibts hier schon seit mindestens nen Jahr!

Gruß
    Karpfenjäger

• Karpfenjäger: Das würde ich gerne richtig verstehen:

+ Du hast also eine surf@home II, keine surf@home IIhs.
    + Du konntest die IIhs-Firmware nicht aufspielen.
    + Du hast eine OPTION GT 3G+ EMEA besorgt und in den Router eingebaut
    + Jetzt kann der UMTS-Router HSDPA, wenn er an einem Standort mit gutem Empfang steht.

Verstehe ich das also richtig: Dein surf@home II-Router hat HSDPA gelernt, weil Du eine Option-Karte mit aktueller Firmware eingebaut hast?

Endjuser - der User mit Jott am Ende der Verwertungskette

• endjuser

1. + ja, Surf@Home II
    2. + ja, weil s is KEIN!! Surf@Home IIhs
    3. + ja
    4. + ja

5.? NEIN! Mein surf@home II kann jetzt HSDPA, weil ich ne OPTION GT 3G+ EMEA eingebaut hab, welche HSDPA bis 1,8Mbit unterstützt! Ob die Firmware da ne rolle spielt kann ich nicht beurteilen. Die Originale im Router war ne OPTION GT 3G QUAD, und die kann nur UMST bis max. 384Kbit!

Gruß
    Karpfenjäger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!