Neues Handy?

• Hallo,

ich würde mir gerne ein neues Handy zulegen.
    Momentan habe ich ein ME45 und ein 3210, wobei mir das 3210 um einiges besser gefällt, allein vom optischen als auch von der Bedienbarkeit.
    Das Siemens ist nicht schlecht, es ist sogar sehr gut, aber das ME45 hat einfach einen miesen Tastendruckpunkt.

Ich hätte gerne ein neueres kleines Handy, mit gutem Tastendruckpunkt und die Tasten sollten auch nicht zu klein sein. Das C55 war echt ok, aber war mir ein bissel zu arg in Richtung EinsteigerHandy da es nichtmal Infrarot hatte.

Das Nokia 3210 ist für den täglichen Gebrauch, doch ein bissel zu groß. Und die richtig geilen Handies wie das GD87, GX10 oder 7650 kosten natürlich IMHO noch zuviel.

Ich suche ein Handy mit folgenden Merkmalen:
    Gutem Druckpunkt, Gutes Display (muss nich farbig sein), Infratot sollte es haben, schön klein sollte es auch noch sein.

Das Nokia 6510 scheint ein schönes Gerät zu sein, wobei mir das 6500 mit Aktiv-Klappe noch am Besten gefallen würde. Aber so eines günstig zu bekommen ist nicht, wenn dann ein 8310+6500-Gehäuse, aber das wird auch nicht gerade billig.

Oder gibt es sonst ein kleines und feines KlappHandy? Das Sony Z5 scheint schön zu sein, ist allerdings für das was es kann und die Größe viel zu teuer. Bei eBay gehen die gebrauchten Geräte für 110 Euro und die neuen teuer als ein neues Z7 weg.

Vielleicht hat jemand von euch auch neulich ein kleines Handy gekauft, und kann mal seine Eindrücke posten oder hat sonst Vorschläge für mich.

Danke schonmal im Vorraus.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Mein Vater hat auch ein Sony Z5: Das Bedienkonzept (Jog-Dial) ist genial, das Graustufendisplay sowie die Speicherkapazität was Telefonnummern, Termine etc. angelangt ist echt genial. Nur die Tasten sind absoluter Mist, damit kann man keine SMS schreiben. IMHO sind sie zu klein mit einem zu schlechtem Druckpuntkt, da find ich das Me45 noch besser!

Kleines Handy mit guten Druckpunkt, Infrarot und noch dazu klein und es sollte nicht zu alt sein - da fällt mir jetzt auf Anhieb gleich mal das 8310 und das 6510 ein. Also ich kann dir nur positives zu den Geräten sagen, damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

Kommt halt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst, dann kannst du dir auch mal die Anschaffung eines T300, T68i oder S55 überlegen.

Ciao!

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Kommt halt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst, dann kannst du dir auch mal die Anschaffung eines T300, T68i oder S55 überlegen.

Hallo,

und danke für deine Antwort.
    Also das T300 hatte ich mal eine kurze Weile, aber die Geschwindigkeit war einfach unter aller sau und auch die Kamera war nicht so tolle. Das Display hatte IMO viel zu wenig Farben, dafür ist das Gerät für den Preis aber günstig. Das S55 kann auch nicht viel mehr als das T300 und kostet dazu noch 100 Euro mehr. Und das T68i dürfte fast gleich wie das T300 sein.

Das 8310 gefällt mir überhaupt nicht, sieht meiner Meinung nach einfach nur total hässlich aus. Das ältere 8210 ist hübsch, aber auch viel zu teuer für das Alter und hat auch wieder zu viele Bugs.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Das 6310 ist Dir wohl zu gross?
    Wie wäre es denn mit einem S45?

Ansonsten schaut es eher schlecht aus wenn Dir die einen zu teuer, die anderen zu hässlich usw. sind?

• Alcatel OT 715 !!! :top:
    Werd mir auch eins zulegen, wenn ich wieder halbwegs flüssig bin...:rolleyes: :
    - IrDa
    - Riesen Adressbuch mit je 23 Einträgen
    - noch riesigeres Display (4 Graustufen)
    - Kalender
    - Super Pc Software
    - Kostet neu, ohne Vertrag z.Zt. um die 250 €

Der Bär
    EDIT:
    Die Tastatur soll auch über jegliche Kritik erhaben sein...

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Alcatel OT 715 !!! :top:

Möchte ich hier an dieser Stelle mal untermauern.
    Das 715er scheint das richtige Gerät zu sein.

Lies Dir mal den Testbericht von BigBlue007 durch, ... Klick! :)

Das einzig störende, könnte die SMS Eingabehilfe Z1 sein. :rolleyes: - aber auch damit kommt man nach kurzer Zeit klar! ;)

Gruß,
    Chris

• Also ich glaub ich habe mich für das Nokia 6510 entschieden. Schade, dass es das 6500 hier nicht zu kaufen gibt, das wäre optimal mit der schönen Aktivklappe.

Das Alcatel 715 hatte ich schon in der Hand, gefällt mir nicht wirklich und auch ansonsten brauche ich nicht so ein großes Display. Werde mir aber die Tage die diversen Handies nochmal anschauen.

Leider ist der E+ Shop hier der Einzige, der echte Geräte da hat. Der Rest hat nur Dummies da :(. Da is nix mit ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!