BP-6M kaputt?

• Ich glaub ich habe meinen BP-6M aus meinem 3250 zerstört, in dem ich einen kurzschluss gebaut habe...
    jetzt ist er glaube ich ein bißchen verformt und die Akkuanzeige vom handy spinnt - am anfang ist er ne zeit lang voll, dann er innerhalb von vllt ner halben stunde angezeigt, dass er leer ist (beim musikhören/spielen etc) - dann mach ich meistens die musik aus und nach ner stunde oder so sind wieder 3 striche akku da (sind glaub ich max 7 oder 8)...

Insgesamt habe ich das gefühl, dass er kürzer hält als davor.

Was soll ich machen? austauschen, hoffen, dass er hält, oder meint ihr, dass das ganze am handy liegt? (kann nicht sicher sagen, dass es erst nach dem kurzschluss angefangen hat)

Gruß, Flo

P.S.: Die Verformung des akkus ist nur eine vermutung, da ich ihn mir davor noch nie so genau angeschaut hab, und zwar ist er in der mitte von den großen flachen (vorne und hinten) ein bißchen dicker - aber nur so ab 5mm vom rand entfernt.

• Der Akku ist Schrott und muß ausgetauscht werden.

Oder willst Du warten bis er Dir um die Ohren fliegt :D

• ja, ka, wenn ihr meint, dass da auch kein erhöhtes risiko besteht, würd ich wahrscheinlich noch n bissl warten...

EDIT: mannomann, bin ich verplant...^^

..meinen würdet.. ..bestehen würde..

• Re: BP-6M kaputt?

Zitat

Original geschrieben von flo2
    [...] jetzt ist er glaube ich ein bißchen verformt und die Akkuanzeige vom handy spinnt [...]

Das sind eindeutige Worte! ;)
    Ich würde dir ebenfalls raten, den Akku zu wechseln und diesen zu entsorgen.
    Es muss nicht so sein, dass er dir um die Ohren fliegt, aber darauf ankommen lassen würde ich es nicht (ganz abgesehen davon, dass die Akkukapazität nicht mehr bestimmbar ist)!
    Wenn er sich schon verformt hat, sollten eigentlich die Alarmglocken klingeln. Denn so kann an der physischen und chemischen Struktur des Akkus schon etwas nicht mehr stimmen.

• okay, dann werd ich das wohl machen müssen....
    hätt ich doch nicht den elektromotor mit dem handyakku ausprobiert, ich depp :D

Thx an euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!