Menügeschwindigkeit bei Sony, Ericsson, SE Geräten

• Hallo,

ich hatte kurze Zeit ein T300 und würde mir auch längerfristig eins zulegen, aber ich fand das verdammt lahme Menü eine ziemliche Zumutung.

Hat jemand Erfahrungen mit dem SE T100 oder T600 gemacht?
    Ist dort das Menü auch so lahm?
    Und wie sieht es beim T68i aus? Auch so lahm oder schneller?

Danke für eure Antworten.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• T100 gibts doch IMHO noch garnicht, oder? :confused:

T68i hatte anfangs beim Simsen eine ganz mieße Geschwindigkeit, aber ich hab gelesen, dass das durch die neue Software behoben sein soll!

• habe das t68.
    die geschwindigkeit nimmt zunehmend ab. zum verrückt werden.
    habe mir damals das mms-update draufspielen lassen.
    dann war es sehr schnell. schneller als das t68i meines kumpels.
    jetzt kann ich nicht mal mit dem mehr mithalten, obwohl er kein update hat machen lassen.
    soll ich nochmal ein neues update machen lassen?
    das kann vielleicht bei der geschwindigkeit helfen, aber bei den
    anderen problemen wohl kaum:

bin sowieso im moment damit unzufrieden:
    - immer mehr staub unterm display (habe ich schon 2x entfernt)
    - langsamere geschwindigkeit
    - joystick manchmal in best. richtungen in aktiv
    - no-taste klemmt besonders gerne
    - sprachqualität trotz vollem empfang in geschlossenen räumen kaum durch führbar
    - headset (bt) lautstärke wird immer leiser
    - gewählte nummer und unbeantwortete anrufen werden nicht mehr angezeigt. beim klick auf YES bzw. auf ANRUFLISTE->UNBEANTWORTETE ANRUFE bekomme ich nur KEINE EINTRÄGE zu sehen (seit zwei Wochen)
    ist echt toll, wenn man die leute dann nicht zurückrufen kann.
    bzw. jemand angerufen hat, dessen nr. man nicht kennt, aber es war wichtig.

das gerät habe ich ende dezember 01 gekauft.

meint ihr, ich bekomme auf kulanz ein ersatzgerät bzw. hilft es das teil bei SE einzuschicken?
    habe gehört die sollen nicht gerade sehr kulant und kundenfreundlich in diesem punkt sein.

:mad:

• f1homy, wegen der Anrufliste, hast du die vielleicht versehentlich im Menü ausgeschaltet? Kannst du nämlich im Menü deaktivieren, schau mal was unter Anruf-Info -> Optionen -> Anrufliste (oder Zahlencode im Menü 3 -> 6 -> 2) eingestellt ist.
    Zu deinen anderen Problemen, welche Software hast du aktuell auf dem Handy? (aktuell ist R6A012)
    Mach doch mal einen Master Reset, der hat bei vielen /// schon Wunder bewirkt! Aber vorsicht, dabei gehen alle deine Telefonbucheinträge, SMS, MMS, Bilder + Töne usw. verloren, also davor sichern.

Gruß Marcel

• Das stimmt der MasterReset hat bei meinem T68 auch schon geholfen so einige Probleme zu lösen. Auch die Menügeschwindigkeit die langsamer geworden war...
    Sicher deinen Daten und führ mal einen MR durch, wenn das wirklich nicht helfen sollte, bleibt dir der Gang zum SP wohl nicht erspart

Grüße

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• TAch Leude
    also die Geschwindigkeit des T68i ist echt nicht überragend. Mir reicht`s aber.
    Bin halt ein gemütlicher Mensch:D
    Das T600 hat ein schelleres Menü, da es von irgendeinem Entwickler für Ericsson entwickelt hat. Hat also eine andere Plattform.

P.S.:Mein 150. Beitrag für dieses wirklich tolle Forum!!!:D :D

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• danke für die schnellen antworten:

- wie ist nochmal die tastenkombi für die abfrage der sw-version
    - wie mache ich einen masterreset? meine mal was im servicemenu
    gelesen zu haben, wo auch die sw-version steht.

besten dank schonmal

ihr seit die besten. :top:

• Zitat

Original geschrieben von DonCoyote

Das T600 hat ein schelleres Menü, da es von irgendeinem Entwickler für Ericsson entwickelt hat. Hat also eine andere Plattform.

Das T600 wurde AFAIK von Microcell als ODM Produkt für Ericsson gebaut, daher unterstützt es auch kaum Zubehör, besitzt aber ein sehr schnelles Menü.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• habe wegen den dem anruflistenproblem nachgeschaut.
    war wirklich deaktivert. :confused:
    wäre ich gar nicht drauf gekommen.

zur software:

habe R2B025

kostet das Update eigentl. immer noch oder war das nur so bei dem MMS-Update?

wo finde ich den masterreset?

gruss

daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!