3310 led umbau

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Hier ein Bild mit den LEDs im 3310-Display, natürlich nix gebrückt (wirkt ein wenig dunkel)...

wirkt es nur ein bisschen dunkel oder ist es echt so?
    sollte ich dann die 10 Ohm Widerstände gegen zb. 5 Ohm tauschen?

[edit]

sind die 0805er soviel kleiner, dass ich die IN dem Loch an löten muss und die nicht so von oben drauflegen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    sie rutschen gerade so durch... also musst bissl festheben, ist aber ganz einfach...

du musst nix verändern, wenn, dann die Vorhandenen in 10 Ohm ändern

Ich löte lieber 0805er wie 1206er. Wenn ich nix anderes da hab löt ich ins 3310 auch 0603er, man muss sie dann nur etwas anders platzieren, damit das Licht besser auskann.

Du hältst die LED am besten mit einer Pinzette fest, lötest sie an der anderen Seite an, und dann hält sie ja schon.

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von unruhe

kann ich die vorwiderstände einfach so überbrücken, ist das nicht gefährlich, oder können die hyperweißen 0805 leds das ab?

überbrücken (oder vorwiderstände tauschen) sind zu empfehen bzw halten ab: blau, weiss, grün und pink.
    ich bin ein freund von brücken, habe bissher keine probleme gehabt. natürlich kannst du brakeboys methode bevorzgen.

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Ecki, da hast du schon recht mit den Farben, aber das gilt nicht fürs 33xx, da dort die Spannungsversorgung anders geregelt wird.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Die Beleuchtung wirkt auf dem Foto ein wenig dunkler, in Realität ist es sehr hell... Und ein schönes weiß...

Einfach testen. P.S.: Die umgekehrte Polung der LEDs beachten (siehe beigelegte Abbildung). Sollte eine LED mal nicht leuchten, erst mal Polarität überprüfen, ggf. auslöten und richtig einlöten

• Zum Brücken: Würde ich beim 3310 nicht machen, da nicht erforderlich. Einfach mal so lassen, und dann mal anschauen. Widerstände tauschen, brücken kann man dann immer noch...

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    [...]
    Einfach testen. P.S.: Die umgekehrte Polung der LEDs beachten (siehe beigelegte Abbildung). Sollte eine LED mal nicht leuchten, erst mal Polarität überprüfen, ggf. auslöten und richtig einlöten

HÄ?:mad:

• Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    die Markierung hinten auf der led wo Anode und wo Kathode ist, ist genau andersrum wie bei den meisten Anderen

ganz genau. Gut erklärt, Brakeboy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!