Nokia 6300 in choco?

  • In D bekommt man es nicht unter 140 Euro.
    Mist ich kann doch nicht nur wegen der Farbe ein neues 6300 kaufen...


    Zögerst du noch wegen der Fotos und dem Rotstich in der Mitte?

    Gruß, lazybee

  • 2 6300 sind besser als 1... :D
    Nö im Ernst, ich hab leider auch schon eines...


    Kannst du mir vielleicht einen Gefallen tun und mit deinem 6300 mal in den Saturn gehen und nachschauen, ob das choco wie Wishmaster weiter oben beschrieben hat, im Vergleich zum "normalen" 6300 wirklich ein farbschwächeres Display hat? Das wäre dann nämlich ein Grund, definitiv die Finger vom choco zu lassen und abzuwarten, ob nicht doch irgendwann das Cover erhältlich ist...

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    .... und es ist ein "made in Hungary" Gerät.


    Könnte also auf die rotstichige Kamera hindeuten.


    Habe heute mal Recherche betrieben, die choco Cover sollen in den nächsten Wochen an die NSCs ausgeliefert werden, wie mir ein Service Point mitteilte.
    Heißt also ab dann kann man sie normal kaufen wie die anderen Cover auch.
    Für mich heißt das abwarten und dann "nur" das Cover kaufen anstatt des ganzen Telefons.

    Gruß, lazybee

  • So, seit heute abend habe ich endlich das Choco-Cover.


    Habe ein NSC in meiner Nähe gefunden, die das Cover reinbekommen hatten. Der Umbau mußte vom NSC durchgeführt werden, da die Garantie verloren geht, wenn man das Cover selbst wechselt.


    Hat 30 Minuten gedauert (ich weiß gar nicht was die da solange gemacht haben, ich schaffe das selbst in weniger als 5 Minuten :D) und zuhause habe ich dann gesehen, dass auf der Kamera unter dem Glas ein riesen Staubkorn ist, genauso wie auf dem Display 4 riesige Fingerabdrücke. :mad:


    Muss es also erst mal wieder aufschrauben und säubern. :rolleyes:

    Gruß, lazybee



  • ...erst mal herzlichen Glückwunsch zum choco Cover :top:


    Ich habe auch mal in einem NSC das Cover vom Nokia 6300 wechseln lassen und ich sage nie wieder! Da war massig Staub hinter der Displayscheibe inkl. einem Fingerabdruck.


    Ausserdem bezweifele ich das Nokia feststellen kann das der Covertausch anschließend von mit nochmal durchgeführt wurde ;)


    Nachdem ich ihn anschl. selbst gewechselt habe (was ja denkbar einfach ist!) ist kein Staub hinter der Scheibe. Warum schafft das ein NSC nicht ???

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Danke :)


    Wobei ich sagen muss, dass mir durch den "guten" Service im NSC der Spaß etwas vergangen ist...
    Links und rechts oben an der Seite sind auch Spaltmaße von ca. 1-1,5 mm zu sehen, das mag jetzt zwar pingelig sein, aber bei meinen früheren Coverwechsel, die ich selbst durchgeführt habe, waren die nicht so ausgeprägt.


    Leider hat das NSC das Cover nicht ohne Umbau verkauft, sonst hätte ich den schon selbst gemacht. ;)



    In Bezug auf die Garantie gibt es ein deutliches Indiz: nämlich einen Aufkleber mit der Seriennummer meines Handys, den der Shop innen unter den Akku geklebt hat.
    Die Cover selbst sind ja ohne den Aufkleber (ist bei meinem so das ich mir mal extra bestellt habe von einem Internet-Händler), also kann man leicht nachvollziehen, wer den Umbau in einem Shop machen hat lassen oder selbst.
    Die haben auch die LEDs und das Silberteil, das die SIM-Karte hält, ausgetauscht, diese Teile waren bei dem Cover aus dem Netz gar nicht dabei, ich befürchte ich kann das wieder mal alles so einfach wechseln wie früher, da sie mir das alte Cover mitgegeben haben zerlegt in sämtliche Einzelteile, die beiden LEDs hängen nicht mehr am Cover sondern fliegen einzeln rum...

    Gruß, lazybee



  • ...ich bin bei sowas sehr penibel, das Beste ist deshalb immer SELBERMACHEN :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!