Re: Re: Re: Re: Als Quereinsteiger in TK-Branche
ZitatOriginal geschrieben von freggeln
Vorsicht! Solche Aussagen darf man dann aber auch nicht verallgemeinern. Gerade im IT Bereich wird es meiner Meinung auch immer wichtiger, dass man kommunikative Fähigkeiten mitbringt. Was nützt einem der perfekte Techniker, der einem Kunden aber nicht nahe bringen kann, warum er die Lösung kaufen soll.
Gruß
Da stimme ich dir voll zu!
Im IT-Bereich ist die Beratung und Begleitung der Kunden das A und O.
Die Menschen sind das wichtigste, sowohl bei den Firmen im Privatkunden- und KMU-Geschäft wie auch bei den Firmen im Grosskundengeschäft.
Mittlerweile steht jeder in einer IT-Firma mit Kunden im Kontakt, vom Supporter über den Programmierer, Projektleiter, Salesmanager, Manager, bis hin zur Geschäftsleitung.
Da kann man es sich nicht erlauben, Leute anzustellen die die von Laubi erwähnten Fähigkeiten überhaupt nicht mitbringen!