Ist es möglich als Quereinsteiger aus einer komplett anderen Branche bzw. Ausbildung eine Arbeitsstelle in der TK-Branche (Handy-Shop oder Service) zu bekommen? Handy und PC sind sozusagen meine Hobbys.
Als Quereinsteiger in TK-Branche
-
-
-
Dusselige Frage: möglich ist alles. Die ganzen Handy-Shop-Leute haben meist gar keine Ausbildung (zumindest mein Eindruck).
-
Man munkelt, manche haben den Job nur gewählt weil sie Anzug tragen dürfen
-
Bazahlt wird man dann in Freistunden unterm Assi-Toaster, oder?
Sorry, zurück zum Thema!
-
BTT: Ja. Genauso wie man ohne Probleme in andere Branchen reinkommen kann, zumindest im Verkauf. Jeder Hanswurst kann, ein bißchen Interesse und Grips vorausgesetzt, in nahezu jeder Branche im Verkauf arbeiten, das sollte kein Problem darstellen.
-
@ fabianst
Quereinstieg ist in jedem Fall möglich!
Du solltest jedoch den festen Willen zum vertrieblichen Erfolg haben, im weiteren Spaß daran haben, Produkte rund um die Themen Mobilfunk, Festnetz, DSL und Multimedia zu verkaufen. Wenn Du dann noch Engagement zeigst, Stressresistent bist, eine exzellente Serviceorientierung-, gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild hast, bist Du so gut wie dabei.
Hier mal eine aktuelle Stellenanzeige meines AG:
Hoffe, das hilft Dir etwas weiter?!
---
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
(...) Jeder Hanswurst kann, ein bißchen Interesse und Grips vorausgesetzt, in nahezu jeder Branche im Verkauf arbeiten, (...)Ein Unternehmen lebt i. d. R. nicht von dem, was es produziert, sondern von dem, was es verkauft. Welches ist denn wohl einer- wenn nicht der wichtigste Job der Welt?
Beste Grüße
Laubi -
Research and Development?
-
Wie siehts denn mit der Bezahlung als Einsteiger aus? Nehmen wir doch mal als Beispiel, The Phonehouse.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Wie siehts denn mit der Bezahlung als Einsteiger aus? Nehmen wir doch mal als Beispiel, The Phonehouse.Nehmen wir mal lieber einen aktuellen Thread als Bsp.: http://www.telefon-treff.de/sh…id=308368&highlight=laubi ... detaillierte Infos zu TPH möchte ich gerne aussen vor lassen. Hoffe da auf Verständnis. Danke.
Beste Grüße
Laubi -
Also ich hab mich auch schon 3x als "Quereinsteiger" (gelernet: Handwerksberuf) in Handyshops (Phonehouse, DUG, T-Mobile) beworben.
In der Bewerbung Interesse und ausgeprägte Kenntnisse erwähnt.
War auch jedes mal zum Vorstellungsgespräch geladen!
Wurde jedoch immer knapp von jemand übertrumpft, der eine kaufmännische Ausbildung/Erfahrung hatte!Also:
Priorität 1: kaufmännische Kenntnisse
Erst an Priorität 2 stehen BranchenkenntnisseJetzt hab ich mich damit abgefunden, das es nix für mich ist.
Dafür bin ich zu ehrlich...
Ich würde jenen Kunden sagen: Schauen sie mal unter www-telefon-treff.de, da machen ihnen die Händler sicher ein besseres Angebot als das hier im Shop :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!