A 70 mit Sperre: Provider über Imei bestimmen

  • Hallo,



    habe bei Ebay ein A70 gekauft, das einen Gerätelock hat.
    Es dürfte über 2 Jahre alt sein, und damit könnte man es freischalten,
    wenn ich den Provider kennen würde.
    Habe Xtra, Callya und Loop ausprobiert, negativ.
    Ist es möglich, den Provider über die Imei oder sonst irgendwie herauszufinden.
    die Imei wäre 35-6342-00-862788-3
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Danke euch


    Johannes

  • Re: A 70 mit Sperre: Provider über Imei bestimmen


    Zitat

    Original geschrieben von johannes866
    Habe Xtra, Callya und Loop ausprobiert, negativ.


    Wie hast Du es probiert? SIM-Karte der entsprechenden Netze eingelegt, oder auf den Websiten der Netzbetreiber nachgeschaut?


    Solltest Du es mit SIM-Karten probiert haben, hier noch ein Tip, zumindest um T-Mobile und Vodafone abzuprüfen:


    T-Mobile: http://tmobile.combase-service.de/index.php
    Dort Hersteller und IMEI angeben. Es wird angezeigt, ob der Freischaltecode kostenlos zu bekommen ist. Du kannst ihn Dir dann per E-Mail zuschicken lassen (dauert i.d.R. 1-2 Tage).


    Vodafone: http://www.vodafone.de/privat/…pact-aufladen/116037.html
    Dort IMEI Nummer eingeben. Wenn der Freischaltecode kostenlos zu bekommen ist, wird er angezeigt, andernfalls wird angezeigt, ab wann er kostenlos zu bekommen ist.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Re: A 70 mit Sperre: Provider über Imei bestimmen


    Zitat

    Original geschrieben von johannes866
    Habe Xtra, Callya und Loop ausprobiert, negativ.

    Etwas konkreter bitte: Was genau hast Du ausprobiert? SIM-Karten dieser Anbieter in dem Gerät zu nutzen oder den Entsperrcode bei T-Mobile, Vodafone und o2 zu erfragen?


    Zitat

    Ist es möglich, den Provider über die Imei oder sonst irgendwie herauszufinden.

    Ob man die Herkunft über die IMEI rausfinden kann, weiß ich nicht, aber da es bekanntlich keine Provider-Locks gibt und Du drei der vier Netzbtreiber schon durchprobiert hast, bleibt ja nur noch E-Plus - frag´ dort per Kontaktformular nach dem Entsperrcode, hat bei meinem A65 damals auch problemlos funktioniert.


    Daß eine einzige CallYa in dem Handy nicht funktioniert, heißt übrigens nicht, daß es nicht doch einen CallYa-Lock hat, aber bevor Du jetzt mehrere CallYas ausprobierst, gib die IMEI einfach auf vodafone.de ein (sofern noch nciht geschehen, siehe oben), wenn´s ein CallYa-Handy ist, gibt´s den Entsperrcode sofort online.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo,


    ich habe für Xtra, Vodafone und Loop Simkarten eingelegt.
    Fehlanzeige.
    Vodafoneabfrage online: Fehlanzeige
    Eplus: Anfrage läuft über Kontaktformular.


    Weiß jemand, ob österreichische Betreibe online Auskunft geben?



    Johannes


    PS:


    Habs bei T-Mobile probiert und siehe da, eine etwas kuriose Antwort.


    "Die Daten wurden erfolgreich übermittelt.
    Versandart: Zustellung per EMail.


    Gerätetyp: 12 A70;136;0;01.07.2007
    Imei: 356342008627883



    Der Entsperrcode für Ihr Telefon ist leider nicht vorrätig und muss bestellt werden.
    Sie erhalten Ihren Entsperrcode schnellstmöglich, spätestestens innerhalb von 14 Tagen



    Scheint zu funzen, aber was heißt denn das hinter dem Gerätetyp oben?


    Danke Euch


    Johannes

  • @ johannes866


    Ich würde an Deiner Stelle die IMEI nicht öffentlich posten. Damit kann man in "Fachkreisen" einiges anfangen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    @ johannes866
    Ich würde an Deiner Stelle die IMEI nicht öffentlich posten. Damit kann man in "Fachkreisen" einiges anfangen. ;)


    Aha. Nur was?

    B: Prepaid mit 7777

  • Die IMEI ist sozusagen die "Fahrgestellnummer" des Handys. Man kann mit diversen Programmen die im Gerät vorhandene IMEI mit der von johannes866 überschreiben und ein geklautes Gerät damit legalisieren...

  • Nur, wer ist so blöde, wenn er's könnte?


    Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Die IMEI ist sozusagen die "Fahrgestellnummer" des Handys.

    Ach, gar.


    Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Man kann mit diversen Programmen die im Gerät vorhandene IMEI mit der von johannes866 überschreiben und ein geklautes Gerät damit legalisieren...

    Nur, wer ist so blöde, das, die Möglichkeit vorausgesetzt, mit einer öffentlich geposteten IMEI zu tun. Das wäre ja völlig unauffällig...
    Da ist das passende Label zu bekommen, schon schwieriger.
    Man könnte die Nummer vom geklauten Gerät ja auch eins hochzählen...


    Die ganze Aktion ist für so einen Pfennigartikel wie ein gesperrtes A70 natürlich äußerst lukrativ.


    Zitat

    Original geschrieben von Croatia2k
    Welcher OTTO normale kann eine IMEI ändern ,wenn sie in einem OTP Bauelement liegt? :D
    Das will ich sehen . hrhr

    Wie gesagt, da das natürlich ungeheure Gewinnmargen verspricht, ist das natürlich beim A70 besonders interessant. Höhö.


    Witzig wäre es natürlich bei einem ganz anderen Modell eines ganz anderen Herstellers. Oder man braucht die SIM nicht zu wechseln, um diese automatische Konfigurierungsgeschichte anzustoßen.


    Bei welchen Netzbetreibern sieht der Heißleiner, mit welchem Gerät ich telefoniere? Außer bei diesem Abhörverein in Bonn.

    B: Prepaid mit 7777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!