Ist ganz sicher eine stink normale, handelsübliche Spinne!
Ich wusste mal welche! Hatte so eine mal zur Pflege in nem Glas!!!
Werd nochmal scharf nachdenken und sag dir dann morgen bescheid.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist ganz sicher eine stink normale, handelsübliche Spinne!
Ich wusste mal welche! Hatte so eine mal zur Pflege in nem Glas!!!
Werd nochmal scharf nachdenken und sag dir dann morgen bescheid.
Gruß
Erstmal danke für die prompte Antwort.
Dachte beim Aussehen schon an eine kampfwertgesteigerte Zecke.
Dann wird das Tierchen morgen doch nicht weggesaugt.
Mich würde jetzt nur noch interessieren, warum du dir so sicher bist bzw. welche Merkmale sprechen klar für eine Spinne?
Ist jetzt zwar n bißchen OT, aber geh ich richtig in der Annahme, dass Zecken zur Gattung der Spinnen gehörn.
Freu mich schon auf den Namen von dem Tierchen morgen.
Gruß
Matthias
ZitatOriginal geschrieben von pipsi2001
Mich würde jetzt nur noch interessieren, warum du dir so sicher bist bzw. welche Merkmale sprechen klar für eine Spinne?
Auf den ersten Blick: Die Größe! (Es sei denn, das Scharnier gehört zu einem Puppenhaus ;o)
ZitatOriginal geschrieben von pipsi2001
Ist jetzt zwar n bißchen OT, aber geh ich richtig in der Annahme, dass Zecken zur Gattung der Spinnen gehörn.
Ja, Zecken gehören zur Klasse der Spinnentiere!
ZitatOriginal geschrieben von
Auf den ersten Blick: Die Größe! (Es sei denn, das Scharnier gehört zu einem Puppenhaus ;o)
LOL. Ok,Ok ich glaubs schon.
Aber um zum Thema zurück zu kommen.
Gibts verschieden Große Zecken bzw. Unterarten?
Hul
Haargenau die ists. Danke.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann was das weiße Geflecht neben der Spinne (letztes Bild im Link) ist?
Ist das eingepuppte Nahrung oder ist das der Nachwuchs? Musst das Zeug nämlich in letzter Zeit öfters wegsaugen da es mir beim Schleifen umgegangen ist.
Schonmal danke an die Spinnenexperten.
Gruß
Matthias
ZitatOriginal geschrieben von Hul
Ich tippe auf Nachwuchs.
Dann wird die Dame wohl diese Jahr kinderlos bleiben.
Jo, oben genannte Spinne ist es, mir war nur der lateinische Name entfallen und den deutschen kannte ich nicht!
Die Merkmale?
Die Stellung der Beine, die Größe, das Aussehen,.... Soll ich weiter machen?
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von aikoN_Nokia
Die Stellung der Beine, die Größe, das Aussehen,.... Soll ich weiter machen?
Bin wunschlos glücklich. Danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!