Wo bleiben denn jetzt die Bildchen? Bin schon ganz hippelig...
Tierfrage / Spinnen
-
-
-
Neulich haben ja auch Spinnen für Schlagzeilen gesorgt. Gleich zwei Frauen haben sich im Auto so erschrocken, dass sie einen Unfall gebaut haben. Ein Fall:
Zitat
"Aaaaah!": Spinne verursacht Autounfall
STETTEN a. k. M. (sz) Das Tierchen hatte eine 18-jährige Autofahrerin erschreckt, die auf der Hauptstraße nach Nusplingen in einer Linkskurve ihre Sonnenblende herunterklappte. Dabei fiel die Spinne herunter.Der Schreck war so groß, dass die junge Frau in der Kurve geradeaus fuhr. Dabei überfuhr sie einen kleinen Baum und prallte anschließend auf ein geparktes Auto. Dabei verletzte sie sich leicht. Am Auto der 18-Jährigen entstand Schaden in Höhe von 12 000 Euro, am geparkten Fahrzeug von 8000 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Na Spinnen sind doch ein gern gesehenes Spielzeug für meine Katzen. Je größer desto besser :-).Oh ja, die vierfüssigen erfolgreichen Jäger
Schade das es keine Spinen gibt die so gross sind das man sie an die Leine legen kann
-
Aber selbst die australische schwarze Witwe (gefährlicher als die amerikanische oder gar europäische) ist nur etwa so gefährlich wie eine Biene! Nur die Funnelweb ist wirklich gefährlich, v.a da extrem aggressiv. Mich hat mal eine Kreuzspinne gebissen (ich Depp will ihr aus der Badewanne raushelfen), aber hab, selbst bei durchaus ausgeprägter Hypochondrie, nur 2 winzig kleine Rötungen erkennen können. Hab natürlich meiner Freundin trotzdem den sterbenden Schwan vorgespielt, was auch.... entsprechend belohnt wurde...
-
Man kann auch mit Spinnen MILLIONÄR werden! Es gab da mal eine Reportage aus Australien, wo eine ganze Familie inkl. Kinder das Gift der Spinnen sammeln und verkaufen. Der Verdienst war sehr nett muss ich sagen!
-
Zitat
Original geschrieben von Buchungszeichen
Für alle Tierliebhaber: Man muss keine Spinnen töten, wenn man sie nicht mag. Einfach ein Glas mit der offenen Seite über die Spinne stellen, eine Pappe darunterschieben und das Tier zum Fenster hinauswerfen. Klappt auch mit anderen Insekten...Spinnen sind keine Insekten!
Im Biologieunterricht geschlafen?
-
Zitat
von Buchungszeichen
Einfach ein Glas mit der offenen Seite über die Spinne stellen, eine Pappe darunterschieben und das Tier zum Fenster hinauswerfen.Toll, aber den Verschleiß an Gläsern läßt du natürlich unerwähnt - denn aus so einem Glas trinke ich nichts mehr! Dann lieber wegwerfen...
[small] Obwohl....ich könnts ja der Schwiegermutter vorsetzen, beim nächsten Besuch :D[/small] -
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Toll, aber den Verschleiß an Gläsern läßt du natürlich unerwähnt - denn aus so einem Glas trinke ich nichts mehr! Dann lieber wegwerfen...Wer sagt denn, dass es ein Trinkglas sein muss. Nimm einfach irgendein Einwegglas (z.B. Nutella, Marmelade, Honig o.ä.). Der Vorteil gegenüber einer Streichholzschachtel ist, dass Du die Tierchen beobachten und ggf. bestimmen kannst. Ich fange damit auch immer Hummeln und Wespen und lasse sie dann wieder frei.
-
Ich muss Buchungszeichen Recht geben. Warum ein Tier töten, dass mir nichts tut? So viel Mut muss man schon aufbringen können um ein Glas oder nen Eimer über den unerwünschten Gast (was eine Spinne in meinen Augen bei mir in der Wohnung auch definitiv ist!!!) zu stülpen und nen dünnen Karton vorsichtig drunter zu schieben und dann hinaus zu befördern.
Ein Tier nur deswegen töten weil man es kann? Das mache ich nur bei Mücken und Zecken. Aber die wollen auch mein Blut. (und geben mit teilweise viell. sogar noch fiese Erreger im Austausch!)
Aber btt: Die Fotos vom getöteteten Spinnerich würden mich trotzdem noch interessieren. Spannend klang die Beschreibung nämlich schon.... yox: kommt da noch was?
-
Spinne oder Zecke
Hi,
ich hoff es ist in Ordnung wenn ich einfach mal frech den Thread entführe.
Heute mach ich eine Außentür auf und seh auf dem Beschlag das hier
Mich würde jetzt interessieren ob jemand weiß was das für ein Viech ist.
Meiner (laienhaften) Meinung nach müsste es ne Zecke sein da es einen kleinen Kopf, n dicken Hinterkörper und kurze Beine hat.
Freu mich auf eure Meinungen.Gruß
Matthias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!