N82 oder G900?

• Hallo,

ich stehe vor der Wahl eines neuen Handys. Und zwar suche ich eines mit großem Funktionsumfang. Ich hab mir schonmal zwei rausgesucht, und zwar der Alleskönner N82 und das neue G900.

Das G900 hat nicht so viele Funktionen, hat dafür allerdings einen Touchscreen (was ich wirklich sehr praktisch finde) und sieht um einiges besser aus. Für diejenigen, die es schon haben: Ich lege im Grunde wert auf eine gute Verarbeitung. Ist das beim G900 der Fall? Kein Knarzen, keine zu großen Spalte?

Das N82 (für mich kommt nur black in Frage) hat natürlich alles, was man heutzutage in ein Handy reinstopfen kann. Dennoch habe ich gelesen, dass die Verarbeitung so dermaßen unter aller Sau sein soll. Ist das auch noch bei den neuesten Auslieferungen der Fall?

Für mich ist WLAN außerdem sehr wichtig. Wie sieht es da mit der Geschwindigkeit von beiden aus? Und wie ist allgemein die Arbeitsgeschwindigkeit (vom G900-Vorgänger P1i hat man ja da viel schlechtes gehört)?

Die Fotoqualität ist für mich zwar wichtig, hat allerdings nicht allerhöchste Priorität. Ich denke, da hat das N82 die Nase vorn. Wie weit hinkt da das G900 hinterher?

Vielleicht hat/hatte ja jmd. schon beide Handys (zumindest in der Hand) und kann mir subjektiv sagen, welches er besser fand.

Danke für Eure Antworten!

EDIT: Habe noch etwas vergessen: Der MP3-Player ist mir auch sehr wichtig. Vielleicht kann auch da jmd. sagen, welches den besseren Player hat.

• n82 ist in der verarbeitung immer noch schlecht, meins geht heute zurück.

Signatur entlaufen ... Finder erhält Belohnung;-)!

• Das N82 ist auf jeden Fall ein Spitzenhandy, es belegt Platz 1 der "Connect"-Bestenliste. Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls gut, auch wenn was anderes behauptet wird. Zum G900 läßt sich noch nicht viel sagen, da es noch nicht ausführlich in einem Testlabor wie es bei "Connect" oder Stiftung Warentest erfolgt, getestet wurde. Pi mal Daumen Tests ohne Testlabor kann man natürlich vergessen.
    Getestet wurde bereits das Samsung SGH U900 und hat bei "Connect" sehr ordentlich abgeschnitten. (Platz 14)

PS. Meinst du vieleicht den PDA Toshiba Portege G900? Der wurde schon getestet. Erhielt bei "Connect" das Urteil: befriedigend. Ausdauer ist da nicht so optimal. Hat nur 65536 Farb-Display, daß ist nichtmehr zeitgemäß.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Danke für die Antwort!

Und nein, ich meine schon das neue G900 von Sony Ericsson.
    Der Connect-Testbericht kommt wohl in der nächsten Ausgabe, so steht's zumindest hinten drin in der aktuellen. Den werd ich dann auf jeden Fall noch abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von DMBand
    Danke für die Antwort!

Und nein, ich meine schon das neue G900 von Sony Ericsson.
    Der Connect-Testbericht kommt wohl in der nächsten Ausgabe, so steht's zumindest hinten drin in der aktuellen. Den werd ich dann auf jeden Fall noch abwarten.

Bei "Connect" dauert es immer etwas lange bis der Testbericht über neue Handymodelle kommt. Meist sind sie dann schon einige Monate auf dem Markt. Man möchte ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen, darum ist es vernünftig, wenn du den Test abwartest. Sogenannte Tester gibt es ja viele, die Handys testen und kein Testlabor aufweisen können, das bringt natürlich kaum was. Auf die Tests bei "Connect" kann man sich schon verlassen, das sind Profis. "Stiftung Warentest" testet ebenfalls im Labor.

• Zitat

Original geschrieben von huruto
    n82 ist in der verarbeitung immer noch schlecht, meins geht heute zurück.

Hast du wahrscheinlich nen Außreiser erwischt. Im Test bei "Connect" erreicht das N82 bei der Verarbeitung 10 von 10 möglichen Punkten. Besser kann ein Handy nicht verarbeitet sein.

• dann les mal einen der sammelthread,m da bin ich nicht der einzige, und ja denkste nicht nokia selektiert die pressemodelle?

Signatur entlaufen ... Finder erhält Belohnung;-)!

• Zitat

Original geschrieben von huruto
    dann les mal einen der sammelthread,m da bin ich nicht der einzige, und ja denkste nicht nokia selektiert die pressemodelle?

Na was glaubst du, wie so ein Test durchgeführt wird. Da werden die Handys hart rangenommen, wie z.B. Falltest, jede Taste wird X Tausendmal gedrückt usw. Außerdem werden Test-Handys ganz normal eingekauft und nicht irgendwie spezielle Testmodelle des Herstellers verwendet. Bei der "Stiftung Warentest" wird die Testware sogar anonym eingekauft, um jede Manipulation auszuschließen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na was glaubst du, wie so ein Test durchgeführt wird. Da werden die Handys hart rangenommen, wie z.B. Falltest, jede Taste wird X Tausendmal gedrückt usw. Außerdem werden Test-Handys ganz normal eingekauft und nicht irgendwie spezielle Testmodelle des Herstellers verwendet. Bei der "Stiftung Warentest" wird die Testware sogar anonym eingekauft, um jede Manipulation auszuschließen.

Interessante Info, aber wie siehts mit einer Quellenangabe oder einem Link aus?

Außerdem hatten wir doch kürzlich festgestellt daß die "Stiftung Warentest" gar nicht selbst testet sondern die Testaufträge weltweit vergibt, -schon vergessen, oder gar verdrängt? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!