Neue kostenlose o2 Loop Aktion (ab 2.6.08)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Bedenke, daß bei Loop SML in der Grundstufe die Minute 25 Cent kostet. Bei der Aktions-Karte aber 15 Cent. Da stören die kostenlosen SMS doch nicht. Oder? :-)

M.E. lohnt sich dieser Tarif nur für absolute Viel-Simser. Wer wenige SMSs schreibt, der ist im SML besser aufgehoben, da kostet in der Stufe L die SMS rechnerisch auch nur 8 Cent. Und Gespräche ins Festnetz oder andere Mobilfunknetze 11 Cent, was durchaus ein Wort ist.

Würde mich daher auch mal interessieren, ob ein Wechsel in SML machbar ist und zu welchen Bedingungen.

• Mich würde das ganze andersrum interessieren. Ich schreibe gut und gern 100-150 SMS / Monat. Habe derzeit o2 Loop SML doppelter Bonus mit SMS Pack M für 12 Euro käm ich da nicht mit dem Basic Tarif besser?! Oder hab ich einen Paul?! Zumindest weiß einer ob man von dem SML doppelter Bonus in den Basic wechseln kann?

44forum.de // die Smarte Comunity

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Mich würde das ganze andersrum interessieren. Ich schreibe gut und gern 100-150 SMS / Monat. Habe derzeit o2 Loop SML doppelter Bonus mit SMS Pack M für 12 Euro käm ich da nicht mit dem Basic Tarif besser?! Oder hab ich einen Paul?! Zumindest weiß einer ob man von dem SML doppelter Bonus in den Basic wechseln kann?

Und genau das wird o2 vermutlich erst einmal nicht machen wollen, weil sie in dem "Neue Karten = neue Kunden"-Feeling feststecken. Aber warten wir mal ab, wenn die Karten da sind.

Meine waren es heute noch nicht :-)

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    M.E. lohnt sich dieser Tarif nur für absolute Viel-Simser. Wer wenige SMSs schreibt, der ist im SML besser aufgehoben, da kostet in der Stufe L die SMS rechnerisch auch nur 8 Cent. Und Gespräche ins Festnetz oder andere Mobilfunknetze 11 Cent, was durchaus ein Wort ist.

Deine Rechnung stimmt nur für den Loop S/M/L mit doppeltem Bonus - selbst wenn man vom Basic in den S/M/L wechseln können sollte, wird es ja vermutlich nicht in den mit doppeltem Bonus sein, oder? Wie ist das bei älteren Loops (Mobile/Classic/Alltime), die ohne Handy verkauft wurden - wechselt man mit denen in S/M/L mit normalem oder doppeltem Bonus?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Richtig, gilt nur für den doppelten Bonus. Aber ist denn Loop mit einfachem Bonus überhaupt noch diskutabel? Ich meine, wer den noch benutzt, verschenkt doch mit jedem Aufladen bares Geld.

• mit S/M/L hatte ich bisher nichts zu tun.

bin momentan im tarif CLASSIC (heißt der glaub ich). besitze die karte seit paar jahren.
    hatte gut geld gesammelt durch EasyMoney und nun ist das guthaben schon aufgebraucht. EM leider gesperrt :)

so langsam such ich nen passenderen tarif. ich möchte gerne meine Loop Nummer behalten, da diese ziemlich einfach ist.

was mich bei dieser kostenlosen aktion gelockt hat, waren die 15cent/min und eine chance auf ne VIP nummer (wobei des eher unwahrscheinlich ist)

ich müsste mich mal auf die tarife stürzen und mir einen aussuchen ;)

• Ich habe meine Karte auch heute bekommen, die Bestellung war am 02.06.

Erste Eindrücke:
    - netter Briefumschlag: "Jetzt ist es soweit: Ihre o2 LOOP Freikarte ist da!"
    - relativ schlechte 0176-873 Nummer
    - Zustimmung zur Speicherung und Verarbeitung der Bestands- und Verkehrsdaten ist wohl obligatorisch, im Anschreiben sind diese Passagen zumindest so abgedruckt
    - SIM-Karte ist in einem kleinen eingeklebten Briefchen (vergleichbar mit den Fonic-Verpackungen im LIDL), dieses ist auf dem Brief aufgeklebt.
    - Im Inneren des Briefchens ist ein kleiner Flyer, der den Tarif noch einmal erklärt und Werbung macht und natürlich die SIM-Karte
    - Die Karte ist bereits registriert und aktiviert. Auf dem SIM-Träger ist das entsprechende Feld (registrierbar bis) durchgestrichen
    - Die SIM selbst ist dunkler (und ohne "Bubble"-Motiv) als meine bisherigen LOOPs
    - Nach dem Einschalten ist die Karte sofort einsetzbar, es werden sofort zwei SMS empfangen:
    -- "Sehr geehrter o2 LOOP-Kunde, Ihre SIM-Karte wurde freigegeben."
    -- "Willkommen bei o2 LOOP! Informationen zu Tarifoptionen, Diensten und Services finden Sie unter http://www.o2online.de oder im o2 LOOP-Benutzerhandbuch. Ihr o2LOOP-Team"
    - 1 Euro Startguthaben ist verfügbar
    - Es sind keine Packs aufgebucht
    - Der Kontomanager (5667) bietet folgende buchbare Zusatzoptionen:
    -- Wechsel in Loop S/M/L
    -- Handyflatrate von o2Loop (1 Monat kostenlos ins o2 und Festnetz für 20 Euro)
    -- Weekendflatrate (1 Monat an Wochenenden kostenlos ins o2 und Festnetz für 5 Euro)
    -- SMS Pack S (35 SMS in einem Monat für 5 Euro)
    -- SMS Pack M (100 SMS in einem Monat für 12 Euro)
    -- SMS Pack L (250 SMS in einem Monat für 20 Euro)

Bislang sieht es so aus, als ob diese SIM meinen in ein paar Monaten auslaufenden Genion M ablösen wird. Mal sehen, ob sich bei den Vertragstarifen noch etwas tut.

Edit: Der Wechsel in den S/M/L wird zwar zunächst als Option angesagt ("Hier haben Sie die Möglichkeit, den aktuellen Stand Ihres Guthabens zu erfahren, Ihr Guthaben aufzuladen, zusätzliche Packs zu Ihrem o2Loop-Tarif zu buchen und in den Loop S/M/L - Tarif zu wechseln", später wird aber eben diese Option nicht mehr zur Auswahl angeboten. Also scheint es - zumindest vorerst - nicht zu gehen.

• Cool, danke für die ausführliche Info. Kannst Du zu "Wechsel in Loop S/M/L" noch Näheres sagen, es ging ja um die Frage ob einfacher oder doppelter Bonus?

• Gerade oben hineineditiert: Der Wechsel wird zwar zunächst als Option angesagt, später aber nicht mehr angeboten. Leider gibt es auch keine weiteren Informationen, ich weiß also nicht, ob einfacher oder doppelter Bonus - falls es überhaupt irgendwie möglich sein sollte.

• Na ja, mal abwarten, ob das geht.
    Vielleicht kommt meine Karte ja nächste Woche. Es sei denn, O² hat mich aus der Liste entfernt, weil ich bereits im Mai bestellt hatte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!