eumex 400 anrufweiterleitung

• hallo,
    ich find irgendwie nirgends genau, wie die anrufweiterleitung technisch gesehen funktioniert. für mich wärs einfach wegen den kosten interessant.
    also vorhanden ist:
    alice isdn fun flat
    eumex 400
    und ne externe festnetznummer
    ziel ist:
    ab und an will ich den anruf auf eine der isdn nummern auf die externe festnetznummer weiterleiten.

nun frag ich mich, wie das möglich ist. passiert das beim anbieter oder in der telefonanlage. also die telefonanlage merkt da isn anruf auf die entsprechende nummer, dann bauts ne verbindung zu der angegebenen externen nummer über die 2te leitung und macht im prinzip automatisch sowas wie ne 3er konferenz, was dann ja nichts weiter kosten würde, da man mit der alice fun flat ja auf festnetz kostenlos telefoniert. oder läuft das über den anbieter, wodurch man sich informieren muss, ob das bei dem entsprechenden anbieter geht und wieviel es im zweifel kostet?

falls das irgendwo schon steht sry, habs nirgends gefunden, obwohl ich gaaanz viele threads allgemein zum thema weiterleitung gefunden hab.

vielen dank schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!