Sunsim/Vistream: Probleme beim PPP-Handshake, aber nur an einem Ort

• Ich komme an einem bestimmten Ort mit meiner Datenkarte mit Sunsim-Karte (also Vistream als MVNO im E-Plus-Netz) nicht online, obwohl die Empfangsstärke problemlos ausreichen würde. An anderen Orten klappt es mit der selben Konfiguration (Notebook mit Windows XP, keine Zugangssoftware sondern nur eine passende DFÜ-Verbindung).

Ich habe nun einmal mit Wireshark einen erfolglosen und einen erfolgreichen Verbindungsaufbau protokolliert und dort kann man den Grund erkennen. Dort, wo es nicht klappt, werden sich mein Notebook und die Gegenseite beim PPP-Handshake nicht einig. (Details bzw. die Aufzeichnung der Pakete kann ich gerne liefern.)

Hat jemand eine Idee, was ich tun soll? Versteht der Vistream-Kundendienst, was ich will, bzw. kann der überhaupt etwas ausrichten, wenn das nur einen bestimmten Ort (vermutlich also nur eine oder wenige Zelle(n)) betrifft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!