Blaupunkt Stabantenne mit Deutschlandflagge

• Hallo zusammen,

Blaupunkt hat für die Speedfreaks unter uns einen Antennestab mit Deutschlandflagge auf den Markt gebracht, damit der Fahnenstab am Auto nicht mehr abbricht.

Klick

Hat das Teil schon jemand? Ich habe es immer nur zu Preisen von mind. € 20,- gesehen, das muss doch auch günstiger gehen, oder?

Die Suche hat nichts ergeben.

Gruß
    M

Wahnsinn!

• Klar, Blaupunkt ist ja eine Billigramschmarke aus Usbekistan und verramscht Antennen für dreimarkzwanzig :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Klar, Blaupunkt ist ja eine Billigramschmarke aus Usbekistan und verramscht Antennen für dreimarkzwanzig :gpaul:

Sehr konstruktiver Beitrag. Ich bin immer wieder überrascht.

Für alle anderen: Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass ich auch auf Ideen gespannt bin, wie: andere Anbieter, alternative Fahnenbefestigungen, Selbstbautipps.

M

Wahnsinn!

• Re: Blaupunkt Stabantenne mit Deutschlandflagge

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    das muss doch auch günstiger gehen, oder?

M

Klar geht das günstiger. Gründe eine Firma, stelle ein bis zwei Spezialisten für Antennentechnik und Fertigungsverfahren ein, suche Dir einen Werkzeugbauer und stelle die Antennen in Kleinserie her. In ca. drei Jahren hast Du dann Teile verfügbar, die passen und halbwegs funktionieren. Ach, dann ist die EM vorbei? Und die 20 Euro Einzelhandelspreis konntet ihr auch nicht halten? Schande!

• So langsam geht mir die EM bzw. das entsprechende Marketing aber etwas auf den Senkel...

Das ist doch ne ganz ordinäre Stabantenne von Blaupunkt auf die nun eine kleine Fahne gestülpt wurde, weil es thematisch gerade passt.

Da kann man sich einfach für 2 € eine kleine Fahne holen, die Ränder ketteln bzw. umnähen und ansonsten das Ende in der gewünschten Breite umschlagen, drübernähen und fertig ist der Lack.

Würde mich nicht wundern wenn es nicht auch nur die Antennenfahne bereits so schon zu kaufen gibt.

• Zitat

Sehr konstruktiver Beitrag. Ich bin immer wieder überrascht.

Ehrlich? Mit etwas Nachdenken wärst Du da selbst drauf gekommen. :D

• Leute, vergesst es, schließt den Fred, es hat heute keinen Sinn. Man bekommt nur ironische Antworten bei der Hitze. :rolleyes:

Danke Chickenhawk, dass wenigstens einer mal sinnvolle Posts macht. Die kleinen Fahnen habe ich bisher noch nicht gesehen.

M

Wahnsinn!

• Kannst alternativ Oma fragen, ob sie ihre Nähmaschiene anwirft. 3 alte T-Shirts in entsprechender Farbe fördern ein Spitzenergebnis zu tage. :D

• Bei uns in Österreich fahren Leute aus bestimmten Bezirken mit Österreichfahnen herum. Meist sogar 2 Fahnen, die links und rechts beim Fenster eingeklemmt werden. Unlängst sah ich sogar ein Moped mit 2 Fahnen. Und einmal sah ich ein Auto mit türkischen Fahnen. Ich glaub, ich werde fahnenflüchtig. :D;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!