Neue Festplatte fuer Acer Travelmate 4600

• Hey

Die Festplatte meines Laptops hat einen Fehler (ich kann Windows weder von der Festplatte starten noch neu installieren, viele Fehlermeldungen etc), aber Knoppix (auf Linux basierend, laeuft von CD) funktioniert und ich kann auf alle Daten auf der Festplatte (innerhalb der sichtbaren Partitionen) problemlos zugreifen.

Ich vermute eine Fehler in der kleinen, versteckten Partition auf der Platte. Acer installiert (kopiert?) Windows in dieser Partition.

Meine Fragen:

Ist es moeglich die kleine Partition zu sperren, damit windows auf einem anderen Teil der Festplatte installiert wird? (die Installation laeuft fast voellig automatisch und waehrend der Installation hat man keinen Einfluss darauf, wo windows installiert wird.)

Wenn ich eine neue Festplatte einbaue (die noch keine Partitionierung hat, kann ich dann die Windows installations-cd von Acer verwenden?

Vielen Dank

• Hallo,

Zitat

Wenn ich eine neue Festplatte einbaue (die noch keine Partitionierung hat, kann ich dann die Windows installations-cd von Acer verwenden?

Ja, kannst du von der Recover-CD installieren, das Programm legt ( zumindest beim meinem Travelmate ) legt ein C Partition für Windows mit der kompletten Grösse an, die kannst du dann nachher verkleinern.

Was die kleine ACER-Partition betrifft, ich hab keine Ahnung wofür die ist, hab die auch immer gelöscht und das hat keine Probleme gemacht, zumal ich auch mittlerweile die 3 neue Festplatte im Notebook habe.
    Ich glaube, daruaf sind Diagnosetools für den ACER-Support.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!