Vorsicht Vor Sagem Voicebox Rl300

• Hallo,
    ich muss leider alle warnen vor dieser Voicebox von Sagem, die man bei dem Vodafone Zuhause erhalten kann, um sein altes Festnetztelefon anschliessen zu können!
    Diese Box ist eine einzige Katastrophe - nach ca. 4 min gehts los mit Kratzen, dass man kaum noch etwas versteht, Pieptöne...usw. machen das telefonieren damit zur Farce und Zumutung. Oftmals ist das Kratzen leider auch NUR bei den Gesprächspartnern und nicht bei mir selbst-dann merke ich es ja noch nicht einmal!! Bei einer der Boxen Box ist es nicht mal möglich bestimmt Rufnummern zu erreichen - dort ist immer besetzt - der WAHNSINN!!! Ich kann auch ausschliessen, dass es der Fehler einer Box war - ich habe die gleichen Fehler bei insgesamt 3 solcher Boxen (von 2 Anschlüssen und eine neue Austauschbox) !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schade eigentlich - wirklich schade...

Es ist aber wirklich eine frechheit so einen Schrott überhaupt anzubieten!!!!!!!!

Ich habe übrigens auch das neueste Modell - die mit -2 !!

• Zitat

Es ist aber wirklich eine frechheit so einen Schrott überhaupt anzubieten!!!!!!!!

Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob Dein Telefon Schrott ist - Ausrufezeichentastekaputt..........................

• Nein icht nehme nicht an, dass es am Telefon liegt. Hatte 2x Sagem RL300, einmal davon Version R2 und es war bei beiden Boxen ebenfalls der blanke Horror. DTMF Töne obwohl man nichts drückt, Gesprächsabbrüche, Echos, etc.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo!

Es ist bekannt, dass Sagem zum größten Teil nur Schrott liefert. Hatte mal ein Festnetztelefon von Sagem. Nach dem Einstecken in die TAE blockiert dieses Telefon alle anderen Geräte. Übrigens würde ich von Arcor überhaupt keine Geräte nehmen. Diese Zwangsgerätebindung (Starterbox etc) sind doch das Letzte. Ich möchte selber entscheiden, welche Geräte ich nutze, was bei Arcor/Vodafone nicht möglich ist. Daher wird Arcor/Vodafone auf mich verzichten müssen.

Gruß, Rene

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Hatte mal ein Festnetztelefon von Sagem. Nach dem Einstecken in die TAE blockiert dieses Telefon alle anderen Geräte.

Das liegt ja nun mal an der Kabelbelegung.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Mag ja sein, ist aber trotzdem die Schuld von Sagem, wenn die das falsche Kabel mitliefern. Wenn es nur das gewesen wäre, die Sprachqualität dieses Gerätes ist/war schlecht.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Es ist nicht falsch, es ist einfach eine andere Belegung.
    Alte T-Com-Geräte haben auch eine andere Belegung als neue. Merkt man z. B. bei AWADo.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Stellt sich mir die Frage, weshalb solche Geräte zugelassen werden, obwohl sie nicht richtig funktionieren oder die Funktion anderer Geräte stören bzw. einschränken. Sollte man zumindest auf die Verpackung schreiben, dass das Gerät nur "Standalone" verwendet werden kann. Na gut, das Gerät ist nun auch schon 10 Jahre alt und liegt seit 7 Jahren im Schrank. War das erste Telefon, welches Mobiltelefon und DECT in einem Gerät vereinte. Ich selber kaufe nur noch Geräte von Siemens. Da kann ich mir sicher sein, dass sie funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!