wir wollen doch keine Illegalen Links hier posten...
Neuer AT-Befehl für alten O2 xda 32MB
- netmoni
- Geschlossen
-
-
-
Sehe nicht, was sich illegales hinter diesem Link verbergen sollte. Es geht allgemein um den xda, dabei werden eben auch undokumentierte Funktionen, wie z.B. der WALLABY Bootloader, beschrieben.
undokumentiert ≠ illegal
Wenn ich mich irre, möge man mich eines besseren belehren.
Gruß salento
-
Es geht auch mehr darum, daß wir hier eigentlich nicht über das Thema Unlocken diskutieren, und genau das bewirkt der genannte Befehl - er deaktiviert den Netlock des XDA. Oder besser gesagt er zeigt den Unlock-Code an, den man dann später einfach eingeben kann.
Ich muß allerdings sagen, daß ich im vorliegenden Falle keine großen Bauchschmerzen damit habe, denn die Unlock-Policy von o2 Deutschland für den alten 32MB-XDA ist schlichtweg eine Frechheit, denn:
1.) sind 150 Euro Gebühr für den Unlock-Code absoluter Wucher. Ganz davon abgesehen, daß man zum selben Preis bei T-Mobile den baugleichen MDA ohne Netlock bekommt,
2.) verlangt o2 in UK nur 30 Euro für den Code. 30 vs. 150 - das ist mehr als nur ein international üblicher Unterschied - das ist wie gesagt Wucher seitens o2 Deutschland,
3.) verkauft o2 inzw. das Nachfolgemodell mit 64MB zum selben Preis wie früher das 32MB-Modell, und dieser neue hat keinen Netlock. Auch gibt es seitens o2 keinerlei Kulanz. Man hätte ja vielleicht meinen können, daß jetzt, wo es den Nachfolger ohne Netlock gibt, die Altkunden, oder wenigstens die, die das 32MB-Modell erst in jüngster Vergangenheit gekauft hatten, den Unlock-Code umsonst oder wenigstens sehr viel billiger bekommen können. Aber Pustekuchen...Dies ist IMHO ein absolut untragbares Verhalten seitens o2 Deutschland. Da der beschriebene Trick zudem keinerlei Eingriff in die Soft- oder Hardware erfordert, sondern man einfach mit einem handelüblichen Kabel einen AT-Befehl an das Gerät sendet, wäre ich in diesem Fall absolut dafür, hier mal ein Auge zuzudrücken.
Sollte der Thread geschlossen und Links editiert werden, sind die beteiligten Poster (einschl. ich) sicher bereit, Leuten, die dies erst später lesen können, per PN nochmal den Link zu geben...
-
@BB007
es ist völlig egal, ob O2 DE überteuert ist bzw. man den T-Mobile MDA ohen Lock etc bekkommt, es ist schlichtweg nicht in Ordnung. Wenn ich mein Nokia entsperre verwende ich auch nur ein "Handelsübliches" Datenkabel. Und ich sende auch nur einen undokumentierten Befehl. Von daher gesehen...
Aber was soll es, ich bin auch Freund des unlockings und wenn dieser Thread geschlossen werden sollte, dann ist es mir auch egal. Wie Ihr wisst, vertrete ich nicht die Meinung, dass CODE_FREE illegal ist, denn ich kann mit meinem erworbenen Eigentum machen was ich will. Im Klo runterspühlen, mit nem Hammer draufschlagen, unlocken etc. Kommt mir nun nicht mit der Betriebserlaubniss und anderen Sachen. Die erlischt eher bei den Freunden des Umbauforums. Aber ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion anzetteln.
Wer bisher der Meinung war, das Unlock illegal/böse/krank/hintergehend etc ist, der darf es nun auch nicht machen, denn Gründe wie unverschämter unlockpreis/gibt es im Ausland billiger/ ist bei T-Mobile ohne lock/ o2 vergrault eh nur die Kunden etc. zählen dann auch nicht. Denn Ihr hättet den O2 XDA ja nicht kaufen müssen, das habt Ihr ja beim Kauf so vertraglich hingenommen, dass das Gerät gelockt ist.
-
Was ihr abseits von TT mit Euren XDA's macht, geht uns nichts an ;), aber hier im Forum ist an dieser Stelle "Schluss mit Schloss".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!