Ungewollte Lieferung - Shop nicht erreichbar - Wie vorgehen?

  • Zitat

    Und die meisten, die mich hier kennen (und das sind nicht wenige!), halten mich auch für einen lieben und netten Kerl!


    Das hat dir bestimmt dein Psychologe eingeredet? :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Jo, vielleicht, dann solltest du aber auch wissen, daß bei Lieferungen über 40 Euro der Rückversand kostenlos ist.


    Ich würde den Taucheranzug unfrei zurücksenden und einen Zettel reinlegen, daß man das Teil nicht bestellt hat.


    Das ist nicht genrell so, ausserdem hat er erwähnt das kein Retourenzettel beilag, ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten.



    wrywindfall


    Weiss nicht warum du meinst ich könnte nicht mehr "resistent" sein, und mit hochnäsigigkeit hat das doch mal echt nichts zu tun. Wie du schreibst ist ein Forum (also nicht nur dieses) ein Ort zum Meinungsaustausch , das beiinhaltet aber auch das man seine Meinung zu den Meinungen anderer austauschen kann & darf.


    habs wirklich nicht nötig zu beleidigen, oder gar noch zu bezweifelen das du´n netter Kerl bist und das die anderen das auch so sehen ist doch umso besser :top:



    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DonBenedetto
    IP (kurz für Internet Protocoll, bekommt jeder seine eigene vom Provider, teilweise sind die dynamisch das heisst sie wechseln von zeit zu zeit, andere bleiben immer, so wie die telefonnummer in etwa)

    NÄ! Was du nicht sagst! :eek: :rolleyes:

    Zitat

    festgehalten und vom Anbieter eine gewisse Zeit gespeichert

    Eine läppische Woche. Und danach ist es schlicht unmöglich. Habe es im umgekehrten Fall erlebt.

    Zitat

    Mit dieser Aktion sollen eben solche "Spass-Auktionen" unterbunden bzw. nachgewiesen werden können. Dies gilt übrigens auch für Downloads, der Mann am richtigen Ende dieser Leitung könnte dir genau zeigen was du evtl. dieses Jahr runtergeladen hast.

    Es gibt genug Möglichkeiten, seine (Rechner-) IP zu "verschleiern". BTW: ich sitze hier gerade an einem (quasi) anonymen Firmenrechner (oder nimm meinethalben an, ich würde in einem I-Net-Café sitzen) - stell doch jetzt bitte mal den Bezug zu mir persönlich her...

    Zitat

    geschrieben von MeltingSnowman
    OT: Also deine Wortwahl solltest du für einen angenehmen Foren-Aufenthalt mal überdenken :rolleyes:

    So siehts aus...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • DonBenedetto: Na so langsam geht's doch!


    Ein Diskussionsforum dient dazu, zu diskutieren, und nicht dazu, andere abzuwerten (auch wenn das hier, wie woanders auch, gerne gemacht wird!). Andere Meinungen als "gefährliches Halbwissen" oder sogar als "gequirlte Scheiße" hinzustellen, hat mit Diskussion nix zu tun und ist günstigenfalls hochnäsig. Aber Thema durch!


    BTW mag ich einen Meinungsaustausch auch nicht gerne, ich behalte meine eigene, teuer und über lange Jahre erworbene, lieber selbst! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    NÄ! Was du nicht sagst! :eek: :rolleyes:
    Eine läppische Woche. Und danach ist es schlicht unmöglich. Habe es im umgekehrten Fall erlebt.
    Es gibt genug Möglichkeiten, seine (Rechner-) IP zu "verschleiern". BTW: ich sitze hier gerade an einem (quasi) anonymen Firmenrechner (oder nimm meinethalben an, ich würde in einem I-Net-Café sitzen) - stell doch jetzt bitte mal den Bezug zu mir persönlich her...
    So siehts aus...



    lol ... warum sollte ich? es wäre nur zum tragen gekommen wenn in der Angelegenheit des TE herausgekommen sein sollte das die Bestellung von seinem PC aus getätigt wurde... ist mir schon klar das das nicht zwingend zutreffen muss wär aber einer der möglichkeiten gewesen. wie gesagt, ich hab wie gesagt ganz ähnliche Erfahrung mit dem "unbeabsichtigen" :rolleyes: bestellen eines nicht ganz billigen Teiles gemacht und damals wurde die IP festgehalten bis der Vorgang abgeschlossen wurde, hat mir auch ein anwalt bestätigt das das durchaus konform ist. Darüber hinaus vielleicht sogar noch eine Woche länger, das könnte sein. Und an deinem (quasi) sicheren Rechner biste eben halt auch nur (quasi) sicher.


    und das du auch dafür bist das meine Wortwahl nicht "standesgemäß" ist zeigt das du wohl nicht so oft eine eigene Meinung hast sondern offenbar lieber andere kopierst... ich denke so was kann auch als respektlos und somit auch beleidigend empfunden werden. ... aber das sollte ebenfalls nicht meine Problem sein :apaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von DonBenedetto
    warum sollte ich?

    Darum ging es dir ja scheinbar...das jeder immer und überall zu ermitteln ist...

    Zitat

    es wäre nur zum tragen gekommen wenn in der Angelegenheit des TE herausgekommen sein sollte das die Bestellung von seinem PC aus getätigt wurde...

    Ach nein...

    Zitat

    ist mir schon klar das das nicht zwingend zutreffen muss wär aber einer der möglichkeiten gewesen.

    Sicher, möglich ist vieles ;) Nur es auch zu belegen ist eine andere Sache

    Zitat

    damals wurde die IP festgehalten bis der Vorgang abgeschlossen wurde, hat mir auch ein anwalt bestätigt das das durchaus konform ist.

    Das hat ja auch niemand bestritten.

    Zitat

    Darüber hinaus vielleicht sogar noch eine Woche länger, das könnte sein.

    Nun gut, hier gebe ich dir Recht; ist sicherlich denkbar, das mehr als eine Woche gespeichert wird. Ich habe bisher nur von einer Woche gehört.

    Zitat

    Und an deinem (quasi) sicheren Rechner biste eben halt auch nur (quasi) sicher.

    Da hast du (quasi) Recht. :) [small] wenn man wenig genug von PCs versteht, um das nicht zu verhindern ;) - quasi[/small]

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von DonBenedetto
    und das du auch dafür bist das meine Wortwahl nicht "standesgemäß" ist zeigt das du wohl nicht so oft eine eigene Meinung hast sondern offenbar lieber andere kopierst...

    Du hast natürlich völlig Recht! Entschuldige - mach lieber so weiter wie bisher. Ich entschuldige mich auch bei MeltingSnowman, das ich einfach so seine Meinung als meine eigene übernommen und ausgegeben habe... :rolleyes:
    [small] Wie schön, jetzt ist meine Ignoreliste voll besetzt :D[/small]

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Es gibt allerdings genug Hacker, die bekommen ohne weiteres und völlig unbemerkt eine IP-Manipulation oder einen Account-Zugang auf fremden Namen hin.


    Ich glaube sogar, die brauchen nicht mal Zugriff auf den jeweiligen Rechner. Geht alles auch völlig extern mit elektronischen Verschleierungen.


    Und dass bei einem Wert von über 150 € und nach einer - möglicherweise vom Versender erstellten und einem selbst natürlich völlig unbekannten- Strafanzeige wegen Betrugs nicht gleich ein umfängliches Ermittlungsverfahren samt zugehöriger Maßnahmen eingeleitet wird, da wäre ich mir nicht so sicher.


    Im Internet ist viel, viel mehr möglich, als viele sich denken können. Und die Staatsanwaltschaft ist auch nicht zimperlich. Viele Leute werden dies leider erst merken, wenn die Staatsanwaltschaft schon auf dem Plan steht.


    Deshalb sollte man, wenn man - wie beim Erhalt unbestellter Ware - von Unregelmäßigkeiten erfährt, sein Möglichstes tun, um dies aufzuklären.


    Ich muss zugeben, dass ich früher auch so naiv war, wie einige hier aus dem Forum, die meinen, wenn sie nichts anstellen, hätten sie auch nichts zu befürchten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!