Wie spare ich Datenvolumen?

• Hallo!

Ich habe eine Datenkarte und betreibe sie zeitweise mit einer Simyo Karte. Gibt es eine Software die automatisch das Datenvolumen senkt (z.B. Komprimierung von Bildern etc.). Ich kenne das vom O2 Connection Manager, der läuft aber natürlich nicht mit Simyo.

Bitte dringend Hilfe.

Gruß

Stephan

• Benutze opera mini. Das ist der sparsamste browser wo gibt :-) also da kannst du einstellen welche quali die bilder haben sollen, oder ob du sie komplett sperren willst. Ne bessere lösung gibt es meines wissens nicht.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Opera Mini funtkioniert ja nur auf dem Handy. Ich will aber ja mit der Express Karte und dem Notebook surfen.

• Sämtlichen Programmen via Firewall den Zugriff sperren!

Traffic sparen ist nicht leicht, daher habe ich direkt die FLat genommen. Lieber immer ein bisschen zu viel zahlen, als einmal kräftig nachzahlen.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Man kann auch Opera Mini auf dem PC benutzen => Google!

Sieht sogar sehr gut aus! Nur die Bedienung (kein Tabbed Browsing) ist manchmal umständlich...

• Zitat

Original geschrieben von erixx
    bei opera kann man das laden von bildern ausschalten

Das geht bei allen Browsern.

Interessant ist eventuell auch die Kombination von Firefox und Adblock Plus.

Dem Tipp von Nablin2k schließ ich mich voll und ganz an: per Firewall alles sperren, das außer dem Browser (und evtl. Messengern) irgendwelche Pakete ins Internet sendet.

Grundsätzlich sollte man sicherstellen, dass auch das vorausschauende Nachladen von Seiten (so genanntes "prefetch") abgeschaltet ist.

Beim eigenen Virenscanner die automatischen Updates deaktivieren und manuell immer dann starten, wenn man den PC mal per Kabel ins Internet gehängt hat. Gleiches gilt natürlich auch für Updates des Betriebssystems.

Grüßle Baser

• Wenn Du Lieblingsseiten hast die du regelmäßiig anschaust, aboniere Dir im Handybrowser den dazugehörigen Feed. So siehst Du die Neuigkeiten auf der Homepage in gekürzter Tabellenform und braucht nur die Seite wirklich zu betreten, wen Dich eine Meldung näher interessiert.
    Spart viel Datendurchsatz v.A.bei Nachrichtenportalen wie Spiegel, FTD,....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!