Nokia Maps stürzt ab, wenn Navigation starten soll

• Hallo zusammen,,eins vorneweg: ja, ich habe die SuFu jetzt lange gequält; entweder habe ich die falschen Suchworte benutzt - oder das Thema gabs noch nie ;-)

Zur Sache: Bis vor ca. 3 Wochen hat Maps einwandfrei navigiert. Vor ca. 2 Wochen wollt ich es wieder mal benutzen und habe versucht, die Navigation zu starten. Sang- und klanglos hat sich Maps dann verabschiedet. Ich dachte zunächst, dass das wohl ein Zufall war (Abstürze gibts ja leider immer wieder mal bei dem N73) aber auch weitere Versuche haben zum gleichen Ergebnis geführt. Heute, nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub hab ich's wieder probiert - mit dem selben Ergebnis: Absturz.

Leider lässt sich Maps wohl nicht de-installieren(?), sonst hätte ich eine Neuinstallation versucht. Eine Art Reparatur (einfach so eine Neuinstallation) brachte lediglich die Fehlermeldung "Aktualisierungsfehler".

Kann mir jemand einen Rat geben ? Oder hat gar jemand eine Lösung für das Problem ?

Ach ja: kurz vor dem ersten Versagen habe ich ein Software-Update gemacht - hat das vielleicht eine Auswirlkung gehabt ?

Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise ;)

Grüße

X.

• Welche Version hast du denn drauf? Nach einem Softwareupdate musst du das Programm auf jeden fall neu installieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich würde ja gerne aktualisieren/neu installieren, wenn mich das Teufelswerk denn liesse ;) Ich bekomme dann den von mir genannten Aktualisierungsfehler...

Ich hab wohl die Version 1.2 wk 34 b03 LM

Ach noch was: auch über "Zusatzdienste-Navi hinzufügen" kann ich den Absturz des Programms erzeugen :rolleyes:

Danke mal

X.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!