Sonderkündigungsrecht nach Telekom Spitzelaffäre???

  • Hi,
    so langsam traue ich dem Verein alles zu.
    Meint Ihr nach dieser Nummer hätte man Chancen auf ein Sonderkündigungsrecht?
    Ich musste, nachdem ich 8 Wochen auf einen Alice Anschluß gewartet habe, leider zur Telekom wechseln damit ich überhaupt einen DSL/Telefonanschluß bekomme.
    Ganz wohl war mit von Anfang an nicht und nach der 2 jährigen Mindeslaufzeit wollte ich sowieso raus (VDSL Entertain)

  • Darf man fragen, worauf du ein solches Sonderkündigungsrecht stützen willst? Ich als Jurist tue mich da mit Anspruchsgrundlage und Argumentation sehr schwer.....
    Daher vermute ich mal nein, es sei den aus Kulanz, wobei man sich hier auch wieder fragen muss: Kulanz für was ? Dass du aufgrund Nicht-Belieferung durch Alice "gezwungen" warst bei einem Konzern deinen Vertrag abzuschliessen, der einige Sachen über seine Mitarbeiter sehr wissen will?


    => Kurzfassung: Nein


    gruß

  • Re: Sonderkündigungsrecht nach Telekom Spitzelaffäre???


    Zitat

    Original geschrieben von m.bensel
    Hi,
    so langsam traue ich dem Verein alles zu.
    Meint Ihr nach dieser Nummer hätte man Chancen auf ein Sonderkündigungsrecht?
    Ich musste, nachdem ich 8 Wochen auf einen Alice Anschluß gewartet habe, leider zur Telekom wechseln damit ich überhaupt einen DSL/Telefonanschluß bekomme.
    Ganz wohl war mit von Anfang an nicht und nach der 2 jährigen Mindeslaufzeit wollte ich sowieso raus (VDSL Entertain)


    Ich denke du hast ziemlich gute Chancen. Mit etwas Glück kommt auch eine fette Entschädigung raus ... :rolleyes:

  • Vor allem: selbst wenn - wie wolltest du beweisen, das ausgerechnet deine Kundendaten "ausgewertet" wurden?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Vielleicht heisst er Rene Obermann ;)

    :D
    Dann dürfen wir uns sogar noch "geehrt" fühlen, sojemanden in den TT-Reihen zu haben... :p

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!