SE G900 / Erste Erfahrungen / Handling

• Hmm, was ist denn eng? :D Ich bin ja keine Frau in Röhrenjeans. Aber halt auch kein Rapper in XXL Hosen...
    Wo transportiert man denn ein TS-Handy am sichersten?

• In der Innentasche seine Jackets oder in der Notebooktasche.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also, ich trage mein G900 in der Hosentasche. Aber die Taschen sind was weiter.

Zum Aufbau eines Touchscreens (korrigiert mich bitte falls ich hier irgendwo quatsch erzähle) :

Der Touchscreen besteht aus zwei Schichten. Eine, welche komplett als Elektrode dient und eine, welche von feinen parallelen Leiterbahnen durchzogen ist. Letztere ist die obere Schicht. Durch Druck auf die obere Schicht entsteht ein "Kurzschluss" an einer bestimmten Stelle. Durch den fließenden Strom lässt sich dessen Position bestimmen.

Beim G900 sind diese Schichten doch auf dem Displayglas angebracht
    (Sieht man auch bei den Fotos bei der FCC, da das Frontcover 5 Anschlüsse, die des Touchscreens, hat). Somit müsste doch eigentlich das Matrial und die Dicke der Displayscheibe ausschlaggebend für die Bruchfestigkeit sein.

Hat also meines Wissens nach nichts damit zu tun, ob da jetzt eine Berührungsempfindliche schicht ist oder nicht, wie schnell das Displayglas bricht...

EDIT: Es könnte aber die obere Schicht beschädigt werden bzw brechen/reißen... Jedoch nicht das gesamte Displayglas.

• Mein G900 hatte sofort nach dem Auspacken ein winziges Staubkorn unter dem Display. Muss also während der Produktion verunreinigt worden sein.

Bin aber grundsätzlich mit der Verarbeitung zufrieden. Ist ja auch nun kein Handy der Oberklasse.

• alsi ich hab absolut keine probleme das g900 in der hosentasche mit mir rumzutragen
    warum soll denn das zu problemen kommen ? wozu gibts denn ne tastensperre? das is doch auch egal wenn man das in engen jeans in der hosentasche hat.
    oder was meint ihr ?

• Zitat

Original geschrieben von CastorII
    alsi ich hab absolut keine probleme das g900 in der hosentasche mit mir rumzutragen
    warum soll denn das zu problemen kommen ? wozu gibts denn ne tastensperre? das is doch auch egal wenn man das in engen jeans in der hosentasche hat.
    oder was meint ihr ?

Es ging hier bislang weniger um die Tastensperre als um die Empfindlichkeit / Haltbarkeit des Touchdisplays. Und nach allem was ich bisher über Touchdisplays gelesen habe, sind die halt empfindlicher als "normale" Non-Touchdisplays, weil in den Touchs eben auch noch Technik steckt.

Aber auch die Tastensperre hat ihre Tücken. Mit der seitlichen Tastensperre-Taste kann man sie nämlich mit einem kleinen (!) Druck aktivieren und deaktivieren - und das kann auch ungewollt in der engen Hosentasche passieren.

Ich denke nicht, dass das G900 für die Hosentasche gebaut ist und insofern gilt das von galahad13 gesagte: "Und wer sein TS Phone in einer engen Hosentasche rumträgt oder es dauern hinwirft, muß sich über Defekte halt nicht wundern."

Kai

• Naja, hab die tastensperre noch nie ausversehen deaktiviert... Und aufm display is ne folge, also schau mer mal wie es sich hält. Ich eine immer noch n handy ist nunmal ein gebrauchsgegenstand, und ich werd mein handy sicher net mit samthandschuhen anfassen, nach 2 jahren ist es eh im arsch, dank selbstmordchip. Und dann bringts mir nichts wenn das noch super erhalten ist.

• Tjo, ist auch ne Einstellung.

Meines erachtens liegt das Problem wo anders: Staub unter dem Display! Ich hatte das G700 für eine Woche, habe es auch ab und an mal in der Hose getragen - schon hatte ich viel Staub unter dem Display, rechte obere Ecke.

Aber für mich ist das G700/G900 eh gestorben, aufgrund der miserablen Empfangseigenschaften. Ich hatte wirklich schon sehr viele Telefone, aber keins hatte mit Abstand so schlechten Empfang :(

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Den schlechten Empfang muss ich leider bestätigen.
    Allerdings ist der nur mit meiner eplus-Karte so miserabel. In meiner Wohnung habe ich 0 bis 2 Balken, draußen unter freiem Himmel max. 4 Balken. Also niemals volle Empfangsstärke. :(
    Mit meiner congstar-Karte ist das aber anders. Damit habe ich sowohl in der Wohnung als auch draußen, vollen (!) Empfang.

Ist dann wohl eher wieder ein eplus-spefizifisches Problem, als es voll und ganz aufs Handy zu schieben.

• Zitat

Original geschrieben von risingSUN
    Den schlechten Empfang muss ich leider bestätigen.
    Allerdings ist der nur mit meiner eplus-Karte so miserabel. In meiner Wohnung habe ich 0 bis 2 Balken, draußen unter freiem Himmel max. 4 Balken. Also niemals volle Empfangsstärke. :(
    Mit meiner congstar-Karte ist das aber anders. Damit habe ich sowohl in der Wohnung als auch draußen, vollen (!) Empfang.

Ist dann wohl eher wieder ein eplus-spefizifisches Problem, als es voll und ganz aufs Handy zu schieben.

Mit E-Plus hatte ich auch schlechten Empfang, weil er immer zwischen UMTS und GSM geswitcht hat. Hab auf GSM-only umgestellt, seitdem recht guten Empfang.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!