SE G900 / Erste Erfahrungen / Handling

• Wurden beim Update irgendwelche Dateien/Programme (Bilder, Musik) gelöscht bzw. muss (empfehlenswert sowieso) ich ein Backup machen?

• Zitat

Original geschrieben von Soulflyer84
    was heisst performance verbesserung? bei mir dauerts zB ne weile wenn ich ne neue sms öffne...kann genau mitverfolgen wie das handy erst zu den nachrichten springt, dann zum posteingang wechselt und dann erst die nachricht öffnet..ist das normal? Außerdem braucht das gerät eine weile zurück in den Hauptbildschirm zu springen wenn ich zB das Menu verlasse...

Kann ich absolut nicht bestätigen. :confused:
    Bei mir öffnen sich die Menüpunkte schneller als vorher.
    Das wird auch von anderen Usern in diversen Foren so empfunden.

Zitat

Original geschrieben von Miesch
    Wurden beim Update irgendwelche Dateien/Programme (Bilder, Musik) gelöscht bzw. muss (empfehlenswert sowieso) ich ein Backup machen?

Bei Smartphones wird beim Update die komplette FW geflasht, heißt alle Daten die sich auf dem Telefonspeicher befinden werden gelöscht.
    Ein Backup ist somit zwingend erforderlich!

• Zitat

Bei Smartphones wird beim Update die komplette FW geflasht, heißt alle Daten die sich auf dem Telefonspeicher befinden werden gelöscht.
    Ein Backup ist somit zwingend erforderlich!

Vielleicht 'ne dumme Frage:
    Du schreibst Telefonspeicher. Also werden die Daten auf dem Memory Stick nicht gelöscht?

Kai

• Die Daten auf dem MS werden nicht angerührt, richtig.

Programme/Spiele, die auf dem MS gespeichert sind, müssen nach dem Update aber neuinstalliert werden, da die Installationen auf dem Telefonspeicher abgelegt sind.

Wenn man seine Kontaktdaten über Mehr - Kontaktmanager - Sichern auf dem MS gesichert hat, kann man diese nach dem Update bequem wiederherstellen.

• Habe heut mein G900 bekommen. Dazu einige Fragen:

• Kann ich dauerhaft eine Uhr als Bildschirmschoner anzeigen? Habe ClockSS schon ausprobiert, aber die zeigt es wohl nur durchgehend an, wenn ich Hintergrundbeleuchtung auf "dauer-ein" schalte.
    • Gibt es eine Möglichkeit, mit weniger Klicks zu "neue SMS" komme? Wenn ich "Standby-Anwendung" ausschalte, müsste doch eigentlich das Steuerkreuz frei sein, um es belegen zu können. Gibt es da was? Ansonsten brauch ich 3 Klicks bis zur Eingabe....
    • Kann man die "Mehr"-Taste im Standby-Modus verändern, falls man "Standby-Anwendungen" ausschaltet?
    • Ist im Kalender eine andere Tagesansicht möglich, so dass ich wirklich alle Termine an diesem Tag auf 1 Blick sehe?

(Bin ein K800i bzw. Nokia S60-Gerät gewöhnt, da gibts bei o.g. Punkten keine Probleme...)

Verzeiht mir, falls die Fragen teilweise schon beantwortet wurden, hab den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen...

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von maddsch

• Kann ich dauerhaft eine Uhr als Bildschirmschoner anzeigen? Habe ClockSS schon ausprobiert, aber die zeigt es wohl nur durchgehend an, wenn ich Hintergrundbeleuchtung auf "dauer-ein" schalte.
    • Gibt es eine Möglichkeit, mit weniger Klicks zu "neue SMS" komme? Wenn ich "Standby-Anwendung" ausschalte, müsste doch eigentlich das Steuerkreuz frei sein, um es belegen zu können. Gibt es da was? Ansonsten brauch ich 3 Klicks bis zur Eingabe....
    • Kann man die "Mehr"-Taste im Standby-Modus verändern, falls man "Standby-Anwendungen" ausschaltet?
    • Ist im Kalender eine andere Tagesansicht möglich, so dass ich wirklich alle Termine an diesem Tag auf 1 Blick sehe?

Punkt 1: Außer ClockSS ist mir keine Möglichkeit bekannt.

Punkt 2: Wenn du "Standby Anwendung" ausschaltest und dann mit dem Steuerkreuz nach links gehst, kann man doch direkt eine SMS erstellen.

Punkt 3: Nein, ist mir nicht bekannt. Man konnte bei den "normalen" Handymodellen die Softkeys auch nicht verändern.

• Zitat

Original geschrieben von risingSUN
    Punkt 2: Wenn du "Standby Anwendung" ausschaltest und dann mit dem Steuerkreuz nach links gehst, kann man doch direkt eine SMS erstellen.

Da funktioniert bei mir komischerweise gar keine Richtung....

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!