SE G900 / Erste Erfahrungen / Handling

• bei chip wird das ding ja regelrecht zerrissen. isses wirklich so schlimm oder hatten die nur ein prototyp ?

http://www.chip.de/artikel/Tes…900-Handy-5_31928873.html

Fazit von denen: "Träger Touchscreen, lahmes Arbeitstempo, fehlende Features: Es scheint ganz so, als ob Sony Ericsson unter Zeitdruck das Handy auf den Markt warf. Schade, denn die G-Serie klang bei Ankündigung vielversprechend."

ists wirklich so krass ? oder gabs schon n update welches das alles behoben hat ?

• Nein, bisher gabs kein Update.

Ein wenig ist schon was dran, an der Kritik. Einigermaßen flott ist das G900 erst wenn die wichtigsten Anwendungen einmal gestartet wurden, und damit im RAM sind. Wenn man vorher kein UIQ-Phone hatte wird man wahrscheinlich doch recht negativ überrascht.

Für mich ist es ein nettes Upgrade vom P990i. Allerdings fehlt mir das Jog-Dial doch sehr. Es ist wunderbar flach und klein, Bedienung gut.

Was allerdings zum P990i gleich geblieben ist: mit aktiviertem IMAP IDLE Konto hält der Akku bei mir maximal 24h. Erschreckend :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Meiner Meinung nach trifft das leider zu.Habe meins wieder verkauft,aus genau den beschriebenden "Mängeln".
    Optisch ein feines Teil,aber die Software ist wirklich sehr,sehr lahm.
    Habe mir jetzt wieder ein e51 geholt,daß ist ein Blitz dagegen!
    Allerdings muß ich dazu sagen,daß es mein erstes Sony/// Smartphone war.

Ich sehe gut aus-na und ?

• Na, das bestätigt meinen Kommentar oben ja zu 100% :D

• Zitat

Original geschrieben von CastorII
    bei chip wird das ding ja regelrecht zerrissen. isses wirklich so schlimm oder hatten die nur ein prototyp ?

Ich hatte es die woche im MM inder hand und es hat mihr recht gut Gefallen,Touchscreen wahr eigendlich recht fix und es hat mir gefallen damit zu arbeiten.Verarbeitung war ok. konnte keie Schwächen auf den ersten blick erkennen!!

• Zitat

Original geschrieben von alki13
    Chip.de kannst du vergessen,bei denen Schneidet nie etwas gut ab auser es ist ein Nokia. Ich hatte es die woche im MM inder hand und es hat mihr recht gut Gefallen,Touchscreen wahr eigendlich recht fix und es hat mir gefallen damit zu arbeiten.Verarbeitung war ok.

Recht fix? Kommt natürlich drauf an was man als "fix" betrachtet. Objektiv gesehen ists einfach zu lahm, insbesondere wenn man viele Emails hat, viele Kontakte etc. UIQ hat leider diese Millisekunden-hänger, die das ganze System einfach sehr träge wirken lassen. Ich habe mich seit dem P800 dran gewöhnt, hatte alle P-Serien dazwischen. Geschwindigkeit war nie eins der herrausragenden Features von UIQ, leider leider. Aber man gewöhnt sich an alles ;)

• Kann jemand mit dem G900 gemachte fotos online stellen? Wie ist die BT schnitstelle einfacher Verbindungsaufbau? Schwanke aktuell zwischen G900 und C902 welches soll ich nur nehmen? :confused: :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!